Ich mag meine Therapeutin nicht?

8 Antworten

Hallo AnimeFreak,

wie waren denn die ersten 4 Stunden? Hat da auch das Telefon geklingelt und sie ständig auf die Uhr gesehen?

Therapie kann anstrengend und schmerzhaft sein. Im Gegenteil, wenn die Stunden mit freundlichem Geplauder vergehen dann fühlt sich das vielleicht gut an und ist man kurz danach besser drauf, aber man hat in der Zeit nicht viel erreicht.

Du solltest sie aber auf jeden Fall darauf ansprechen, dass dich das Telefonklingeln und Uhr-Gucken gestört hat und ihr erzählen, wie Du Dich nach der Stunde gefühlt hast. Auch dass Du ihre Kritik an Deinen Eltern nicht gut findest sollte ausgesprochen werden. Dafür ist ein Therapeut da!

LG und alles Gute!

Hourriyah

AnimeFreeak
Fragesteller

Danke! Werde ich wahrscheinlich machen müssen, ich will mich da nicht durchquälen

du musst das IHR sagen .......und nicht auf IHE Sympathie warten..

Therapeuten sind nie freundlich oder soooooo und auch nicht gefällig  du musst ja neues Verhaltern "erlernen" erkennen"...

aber die Organisation muss stimmen  - keine dauernden Störungen während der Sitzung...

zum Schluss bleibt der Wechsel...

nur ein kleiner Kommentar: das waren vier probatorische (nicht provisorische) Sitzungen ...

AnimeFreeak
Fragesteller

danke!

Hi, wenn eine Therapie etwas bringen soll, ist es total wichtig das zwischen beiden die Chemie stimmt, wenn du nicht das Gefühl hast das du dort alles erzählen kannst ist das nicht optimal. Störungen während einer Sitzung gehen gar nicht, es geht da um dein Innerstes dabei hat nicht irgend etwas zu klingeln.

Die Wartelisten sind lang ich weiß, geht es vieleicht irgendwo ambulant?Ansonsten mal bei der Krankenkasse fragen.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt

Gibt doch genügend andere. Such Dir eine für Dich passende!

AnimeFreeak
Fragesteller

Stimmt, aber die haben mir alle gesagt das ich nur plätze nach einpaar Monaten bekomme und bei mir ist es wirklich dringend :(