Ich mache immer alleine Pause?

4 Antworten

Die meisten Probleme lassen sich durch Kommunikation angehen. Sprich mit den Leuten halt mal. Nicht mit allen gleichzeit mit den Leuten einzeln und sprich Sie auf die Situation an

sherine27101999
Fragesteller

Um dann wieder böse Blicke zu ernten?

Osterkarnigel  15.08.2023, 09:17
@sherine27101999

Du hattest eine Frage ich hab dir eine Mögliche Lösung. Beziehungen ändern sich nur in dem man aktiv etwas tut.

Sprich mit den Leuten oder lass es aber vom nichts tun wird es nicht besser

sherine27101999
Fragesteller
@Osterkarnigel

Es heisst dann nur, wollen nichts mit dir zu tun haben aber das verstehe ich nicht. Hab doch nichts falsch gemacht

Osterkarnigel  15.08.2023, 11:52
@sherine27101999

Das können wir dir auch nicht sagen, weder kennen wir deine Kollegen noch kennen wir dich noch wissen wir was Ihr so treibt.

Aber gut wenn das deiner Meinung so hoffnungslos ist und due auch sagst reden bringt nichts dann musst du dich damit wohl abfinden. Menschen haben halt einen eigenen willen.

Mit den Kollegen sprechen. Die bösen Blicke müssen ja einen Grund haben. Vielleicht ein Missverständnis, das sich ausräumen lässt.

sherine27101999
Fragesteller

Ich sehe keinen Grund. Ich bin immer freundlich

Othetaler  15.08.2023, 09:19
@sherine27101999

Was nicht unbedingt verhindert, dass die Kollegen es anders sehen. Vielleicht aus völlig falschen Gründen.

sherine27101999
Fragesteller
@Othetaler

Die denken vielleicht, weil ich nicht jeden morgen stinkfreundlich mit einem lächeln grüsse, bin ich unfreundlich, dabei habe ich nur kein Bock auf die Lackaffen.

sherine27101999
Fragesteller
@Othetaler

Naja ist eigentlich logisch, wenn die so schräg sind, dass ich mit denen nichts zu tun haben will.

peterobm  15.08.2023, 09:49
@sherine27101999

da hast du doch die Lösung. hast du selbst verursacht.

stinkfreundlich muss keiner sein, es reicht, natürlich zu sein

Naja ist eigentlich logisch, wenn die so schräg sind, dass ich mit denen nichts zu tun haben will.
Eigentlich kann ich ja sogar froh sein mit solchen Lackaffen nichts zu tun zu habe

Vielleicht bringst du deine Meinung auch so rüber?

Wenn diese Lackaffen so schräg sind, dann weiß ich nicht, warum dich das alleine sitzen stört?

sherine27101999
Fragesteller

Ja immer noch besser mit Lackaffen als alleine.

Morticia20  15.08.2023, 13:06
@sherine27101999

Wenn mich jemand so anstinkt wie du es hier beschreibst, dann würde ich meine Pause lieber alleine verbringen....

Also wirst du sie wohl fragen müssen, was sich verändert hat im Bezug auf vorher.

sherine27101999
Fragesteller
@Morticia20
Wenn mich jemand so anstinkt wie du es hier beschreibst, dann würde ich meine Pause lieber alleine verbringen

Ich bin zu meinen Arbeitskollegen immer freundlich auch wenn ich dem einen am liebsten sagen würde, dass er seine Klamotten öfters wechseln sollte und nicht 5 Tage in den selben auf Arbeit aufkreuzen soll

Wenn sich die Situation nicht ändert dann solltest du dir einen neuen Job suchen.

Ausgrenzung von Kollegen ist in der Regel ein Zeichen dafür das du einen nicht so guten Stand in der Firma hast.

sherine27101999
Fragesteller

Früher war es ja auch nicht so

juli189379  15.08.2023, 09:24
@sherine27101999

Ob das früher nicht so war ist egal. Es gibt zich gründe für ein solches Verhalten. Du kannst nachfragen aber rechne nicht damit das man ehrlich zu dir ist.

sherine27101999
Fragesteller
@juli189379

Die Begründung war dass sie offenbar nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Warum auch imm ich habe nichts falsch gemacht

juli189379  15.08.2023, 15:30
@sherine27101999

Offensichtlich schon aber sie wollen es dir nicht sagen. Damit wäre ein Jobwechsel sinnvoller