Ich liebe meinen Stiefbruder...

16 Antworten

natürlich geht das da ihr nicht leiblich verwannt seid. wenn dein dad auch der leibliche dad von deinem bruder währe dann würds nicht gehen aber so schon. sprecht doch mal ganz offen mit euren eltern drüber und wenn du dich das nicht traußt bevor du sicherheit hast, ein kleiner tipp: geh zu eurem standesamt und fragt da nach (ihr könnt da sagen das ihr das für die schule wissen müßt, das ihr nen referat schreiben müßt oder so) aber wie gesagt in eurer konstelation ist das erlaubt, da es keine missbildungen geben wird durch zu nahe verwandschafft, was nur der genetig nach zählt

hallo, alsoesistnicht verboten,mit seinem stiefbruder zusammenzusein... mitder adoption ist es schon schwieriger, aber (ich arbeite bei einem anwalt:-)) ) nicht ungesetzlich...

und falls eure eltern dagegen sind,müsst ihr viel überzeugungsarbeit leisten..

ich hoffe nur, dass nichrt einer unter 16 ist, dann habt ihr ein problem, aber ansonsten, gebt nichts auf moralapostel..!!

das wichtigste seid ihr und dass eure eltern das akzeptieren können! viel glück!seid offen, das ist immer das beste.-)

aena23

Wenn ihr komplett andere Eltern habt - gibt es natürlich einen Weg. Stiefgeschwister sind ja nicht blutsverwandt. Ihr könntet theoretisch sogar heiraten. Damit müssen Eltern einer so genannten Patch-work-Familie unter Umständen mal klarkommen:-)

rein rechtlich spricht nichts gegen eure beziehung,da ihr ja nicht blutsverwandt seid.ihr solltet es aber euren eltern schonend beibringen.man kann ja nichts an seinen gefühlen ändern

ja, aber dann seid ihr doch gleich volljährig und die adoption spielt gar nicht mehr so ne rolle! geht halt vorläufig noch diskret damit um! alles gute!