Frage von xXCommanderXx, 132

Wie viel Geld bekommt man im Durchschnitt zum Geburtstag?

Ich mach so was eigtl nicht aber ich brauche einen gaming pc! Also wünsche ich mir dieses jahr zum geburtstag geld, da ich sowas noch nie gemacht hab will ich wissen wie viel geld mich erwartet... 

Großeltern Vater(Besuch jede woche)Großeltern Mutter(Anruf jede woche, wohnen weit weg)Tante+Onkel(wenig kontakt)Großtante+Großonkel(viel kontakt)Mom+Dad(sehr viel kontakt :D)Paar erwachsene freunde(2-3)

Werde 14(vielleicht macht das unterschied)

Antwort
von beadev, 132

Welche finanziellen Möglichkeiten deine Familie hat, ist für Aussenstehende schwer zu einzuschätzen. Wenn man sich einen Computer wünscht, muss man auch nicht jedem auf die Nase binden, dass man den eigentlich nur zum zocken haben will. Sondern einfach nur den Computer wünschen... manche Verwandte finden das vernünftig, weil man den ja auch zum Lernen und Arbeiten nutzen kann. Vielleicht hast du Glück und du kriegst dann etwas mehr... Was die Summe auch erhöht ist, wenn man vielleicht noch ein paar Erwachsene Freunde mehr einlädt. Was dir auch helfen könnte ist, wenn du dir auch zu Weihnachten (ist ja bald) wieder Geld wünschst, so kommst du dem Computer Stück für Stück näher. Welche Summe brauchst du denn?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 91

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer drauf an, wie jemand finanziell da steht und was er geben möchte.

So etwas lässt sich nie genau voraus planen, entweder man ist angenehm überrascht, oder enttäuscht hinterher.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Allexandra0809, 130

Woher soll das einer wissen? Bekommst Du von Deinen Eltern und Großeltern immer große Geschenke oder eher kleinere? Geben Deine Eltern auch mal 100 Euro oder sogar mehr für Deinen Geburtstag aus oder auch nur 20 Euro?

Kommentar von xXCommanderXx ,

100>

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann hast wohl eher eine sehr großzügige Famlie. Dann kannst Dir ja ausrechnen, was ungefähr zusammenkommen könnte.

Solche Geschenke gab es bei uns nie. Da gab es ein Buch und etwas zum Anziehen, also Sachen im Wert von maximal 30 Euro.

Kommentar von DcaneHD ,

haha

Antwort
von IIIANDREIII, 97

Keine Ahnung wie es mit deinem Stand, ob beide gute jobs haben etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community