Ich liebe mein Vater nichz und er ist mir unwichtig würde es euch auch so gehen?

Er hat mich auch des lfteren beleidigt ich kann mich an kein ich liebe dich erinnern er ist einfach so komisch er redet immer nur zu anderen das ich nicht Putze zuhause das ich nichts mache und so weiter

verreisterNutzer  05.12.2022, 02:03

Was denkst du wie dein Vater reagiert, wenn er deine Fragen liest?

3 Antworten

Er hat dich mit gezeugt und ernährt. Glaubst du nicht das ihr beide mal offen sprechen solltet. Hat anderen auch viel geholfen. Vielleicht findest du dabei Zugang zu ihm.

Naja manche Väter und allgemein Eltern sind halt eben so. Entweder man akzeptiert sie so wie sie sind oder man geht ihnen aus dem Weg und man hält nur wenig bis gar kein Kontakt. Ist zwar schade aber da kann man nicht viel machen. Jeder Mensch ist da anders, auch Väter sind ja nur Menschen.

Einige Väter sind auch streng dafür aber gerecht oder machen das nur gerade weil sie dich lieben, würden es aber nie zugeben. Kann man nie so genau sagen. Gibt natürlich auch welche die einfach nur streng sind weil sie generell einen an der Klatsche haben. Aber so sind sie nun mal.

Ich würde wohl auch dasselbe tun. Einfach ausziehen und gut ist. Wenn es bei dir richtig schlimm wird, kannst du auch ggf. dich an das Jugendamt oder so melden. Aber sonst würde ich einfach abwarten bis du 18 wirst und dann ne eigene Wohnung suchen.

Natürlich würde es mir da ganz genauso wie dir gehen!

Wie alt bist du denn? Je nachdem würde ich schon das Jugendamt und/oder eine Vertrauensperson (Vertrauenslehrer) mit einbeziehen.