Ich liebe ihn so sehr das es weh tut?

3 Antworten

Ich glaube durch Erziehung oder Erfahrungen, hast du eine paradoxe Reaktion zu Liebe entwickelt wenn ich weiß, dass der Partner mich liebt, dann bin ich happy u überlege wie ich mit ihm ihr genießen kann u ihr Freude machen kann !

Hast du Angst, dass er dich nicht genug liebt weil du dann dich selbst dadurch nicht genug lieben kannst. Es ist kompliziert u ich glaub was hilft ist ein Freund oder Freundin die dir zuhören kann. Aktiv zuhören. Darüber reden hilft sehr !

uallibz
Fragesteller

Ja vielleicht ist es das das ich mich sonst nicht selbst lieben kann , ich weiß es nicht

Nail1001  14.10.2021, 17:51
@uallibz

Daran sollst du dann arbeiten. Selbstakzeptanz aber davor keine Selbstablehnung üben u mit dir selbst sanft u behutsam umgehen. Klar Liebe ist Schmerzhaft aber auch schön !!

Du hast im Moment noch die Rosa-Rote-Brille auf, da hast das fast normal. Wenn ihr euch besser kennenlernt gewöhnt ihr euch aneinander. Dann sind diese Gefühle nicht mehr berauschend, sondern nehmen dann auch wieder ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

uallibz
Fragesteller

Wie lange ist das denn so ? Wir sind sind jetzt ein Jahr zusammen ..

uallibz
Fragesteller

Leider bin ich teilweise immer noch in der selben Lage wie sind jetzt 2,4 Jahre zusammen und verliebe ich immer immer mehr …

Guten Abend

Ich würde das als Rosa-Rote-Brille beschreiben, das ist aber normal. Liebe kommt mit der Zeit erst richtig hoch, man gewöhnt sich nach und nach aneinander, und Zweifel verschwinden leichter.

Alles gute und viel Gesundheit.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung