Ich liebe ihn mehr als er mich. Was soll ich tun?

13 Antworten

Tja, dass einer den andern mehr liebt als umgekehrt, kommt leider vor, aber das soll natürlich nicht so sein, denn das ist absolut keine Basis für eine langfristige Beziehung, es sei denn, man akzeptiert, dass es so ist und versucht nicht, es zu ändern - mach Dir mal ganz klar, dass man das nämlich nicht kann.

Da Dein Freund ja weiß, wie Du fühlst, belastet das die Beziehung zusätzlich, denn er steht ja dauernd unter dem Druck mehr Gefühle für Dich haben zu sollen, als er nun mal hat.

Also, ich würde das an Deiner Stelle nicht mitmachen - so soll Liebe nicht sein.

Da würde ich mich lieber schweren Herzens trennen, als endlos zu leiden und immer zu hoffen, dass sich noch etwas ändert.

Na ja, zuerst mal kann man Liebe nicht bemessen. Liebe ist einfach Liebe und entweder ist sie da oder eben nicht.

Wie sie sich zeigt kann natürlich unterschiedlich sein und kommt auf den Charakter des Menschen an. Daher können die Unterscheide kommen, dass man das Gefühl hat der eine liebt mehr oder eben weniger, einfach weil man es eben weniger oder mehr sieht.

Auch ein Grund dafür, dass man es mehr oder weniger zeigt, kann Unsicherheit sein. Entweder Unsicherheit im Bezug auf die Existenz der Gefühle, allgemeine persönliche Unsicherheit oder Unsicherheit darüber wie man seine Gefühle am besten zeigen kann. Auch wenn der Partner in so etwas besonders gut oder offen ist, kann das verunsichern.

Dann ist natürlich auch die Frage, wie sehr dich das stört und ob du gern hättest, dass er etwas anders macht. Wenn ja, dann sprich mit ihm darüber und sag ihm wie du dich wohler fühlen würdest

Ja, es geht das einer mehr liebt als der andere, aber mach dir deswegen keine Sorgen.

 Meine Tipps

- versuche ihn wieder mehr auf dich aufmerksam zumachen

- je nachdem, welches Hobby er hat (skateboard fahren, ...) und man es zusammen machen kann bzw. du es von ihm lernen könntest, Jungs freuen sich immer, wenn Mädchen ihnen zeigen, dass sie ihr Hobby interessiert

- macht mehr zusammen

- lade ihn mal zum Essen oder so ein

Versuche ihm klar zumachen, dass du ihn nie verlieren willst, vielleicht merkt er dann, dass er dir sehr wichtig ist und dich mehr lieben muss das es so bleibt.

Du schaffst das glaub an dich. - L

Ich würde genauer mit ihm über dieses Thema sprechen.

Liebe lässt sich nicht in einer Einheit messen, wenn er dich liebt ist alles gut.

Für mich hört es sich allerdings so an als ob er dicht nicht wirklich liebt, dass musst du mit ihm klären.

So wie es klingt,liebst Du Dich selbst nicht genug und versuchst verzweifelt,an der Quelle der Zuneigung zu bleiben,Deinem Freund,der wird das leere Gefäß Deiner Selbstliebe nicht auffüllen können,irgendwann die Kraft verlieren und Dich verlassen,und dann brichst Du zusammen. Es ist schön zu lieben,aber Du musst Dich auch mögen,mit Dir selbst im Frieden sein,sonst rennst Du von Feuer zu Feuer und verbrennst Dich nur. Du hast einen Liebenden Freund. Mach Dir bewusst,das Du auch ihn nicht überfordern darfst,wenn Du ihn behalten möchtest. Du musst Dich akzeptieren,mögen. Das ist das Ticket. Meine besten Wünsche! :)