Ich liebe ihn aber wie passen nicht zusammen?

Motobiggi31  09.08.2023, 10:22

Wurdest du in der Vergangenheit enttäuscht? Wie war deine letzte Beziehung?

OkBoomer9000
Fragesteller

Ist meine erste richtige Beziehung🫠

Motobiggi31  09.08.2023, 10:53

Du bist dir Unsicher! Hast du mal ein Trauma erlebt?

OkBoomer9000
Fragesteller

Kommt drauf an was du als traume empfindest, ich weiß nicht ab wann es ein trauma ist wenn ich dir ehrlich bin

4 Antworten

Du willst ihn nicht sehen, obwohl du ihn liebst? Warum?

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht etwas Freiraum brauchst oder dich belastet etwas anderes (z. B. die familiäre Situation) und du brauchst etwas Zeit für dich und Ruhe. Deswegen musst du nicht gleich die ganze Beziehung aufkündigen. Du kannst ja mal ein oder zwei Treffen absagen und schauen, wie du dich dann fühlst...

Wenn diese widersprüchlichen Gefühle bleiben und du weiter leidest, solltest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Es könnte so etwas wie eine Borderline-Störung vorliegen. Im Rahmen einer Psychotherapie kann dir vermutlich geholfen werden. Hier findest du weitere Informationen dazu: https://www.psychotherapiesuche.de/

Wenn du dir echt so undicher bist, sprich ihn doch einfach mal darauf an. Sag ihm, dass deine Psyche momentan etwas merkwürdig ist, du ihn über alles liebst, aber vielleicht mal 1 Monat keinen Kontakt zu ihm willst.

In diesem Monat erfährst du dann ob du ihn vermisst und zurück haben willst oder „besser“ ohne ihn dran bist. Wenn er dich wirklich liebt, dann gibt er dir auch mal den Freiraum, auch wenn es schwer ist.

Ansonsten mal einen Therapeuten aufsuchen.

OkBoomer9000
Fragesteller

Aber würde das nicht alles kaputt machen? Ich meine das ganze vertrauen etc ist doch dann weg, er würde mir das niemals verzeihen können. Ich hatte ihn am Anfang der Beziehung schonmal gefragt was er von Beziehungspausen hält und er sagt damals schon das er das für nicht gut hält da die Beziehung ja eh nicht mehr halten wird nach der Pause, er findet sowas sehr sinnfrei und glaubt da nicht dran. Für ihn gibt es entweder wir sind zusammen oder wir sind getrennt, irgendwas dazwischen gibt es halt nicht..

Wenn du ihn liebst und er dich auch dann warum so ein Problem? Wenn es passt dann passt Wenn nicht dann nicht. Ich würde mich einfach mal zusammen mit ihm reden

OkBoomer9000
Fragesteller

Ich habe es versucht, wirklich aber ich konnte selber nicht erklären was bei mir los ist.

Thomassss56  08.08.2023, 23:37
@OkBoomer9000

Wie alt bist du den? Manchmal kann es an der Pubertät liegen das man einfach nicht weiß was man will

Thomassss56  08.08.2023, 23:44
@OkBoomer9000

Ok also da ist es aufjedenfall nicht mehr die Pubertät. Wenn du jetzt schon weißt das du unglücklich wirst wenn du wieder es beginnst dann brauchst du garnicht anfangen wieder anzufangen.

Na ja, dein Text ist sehr schwammig

Warum genau denkst du, dass ihr nicht gut zusammenpasst? Was fehlt dir in der Beziehung?

Warum hast du diese negativen Gefühle?

---

Es kann natürlich auch sein, dass du z.B. Bindungsängste hast

Du könntest dich etwas mit der Bindungstheorie auseinandersetzen und z.B. einen banalen Onlinetest Bindungstyp-Test: Hab ich Verlustangst o. Bindungsangst? (wielandstolzenburg.de) machen um herauszufinden welchen Bindungstypen du genau hast

OkBoomer9000
Fragesteller

Es hört sich unglaubwürdig an aber mir fehlt in der Beziehung absolut nichts. Er ist so ein toller mensch, ja fast schon perfekt.

Aber da ist dieser teil in mir der das ganze nicht will.