Ich liebe ihn, aber ich will trotzdem nur freundschaft?

5 Antworten

Wie du ja selbst richtig sagst bist du jung und in der Pubertät da gehen die Gefühle hoch und runter daher rate ich dir lass lieber Beziehungen zu einem Zeitpunkt wenn du auch fest im Leben stehst und dann auch reifer wirst ab 18+ rate ich dir erst eine Beziehung einzugehen.

Alex2701  06.04.2024, 23:16

Jedoch sind Beziehungen in solch einem Alter besonders wichtig für die Entwicklung unserer Persönlichkeit.

Außerdem kann sie nichts falsch machen. Wir sind alle Menschen.

SmartEagle7  06.04.2024, 23:22
@Alex2701

Es ist ihre Entscheidung aber es endet sowieso meistens das man sich trennt.

Alex2701  06.04.2024, 23:31
@SmartEagle7

Wenn es beide Partner wollen, ist es immer möglich. Wenn einer von den beiden aufgibt oder das Interesse verliert dann ist das so.

Aber zu sagen dass es meistens so ist…

Dann kann ich ja auch sagen:

”Die meisten Beziehungen gehen nach einer Zeit zu Ende”

Ja dann geh ich garkeine Beziehung ein oder wie?

Eine Beziehung kann auch schön sein, selbst wenn man irgendwann Schluss macht. Es kann trotzdem lohnenswert sein diese Erfahrung gemacht zu haben.

Hey, M17 hier.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Du kannst dir Liebe nicht einbilden. Wenn du denkst dass du ihn liebst dann ist das so. Dass du unsicher bist, ist in unserem Alter völlig normal und ok.

Versuchs einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, das ihr darüber redet und wenn ihr euch zueinander hingezogen fühlt probiert es einfach. Mehr als Schief gehen kann es nicht.

Ob du ihn Liebst oder es nur Freundschaftliche Gefühle sind, erkennst du daran das du nur bei ihm sein willst, dir andere Jungs nichts bedeuten oder du sie unattraktiv findest und du schnell wenn er mit anderen Mädels spricht, eine gewisse Eifersucht empfindest das waren so meine Erfahrungen.

Einfach Ehrlich sein und eventuell macht er sich aktuell ja die gleichen Gedanken, wie du schreibst ihr seid noch wirklich sehr jung und müsst eure Erfahrungen sammeln und falls es doch nur Freundschaft ist, übersteht die so etwas bestimmt auch. Viel Glück euch🍀✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

.... ein Versuch ist ein Risiko, ohne es einzugehen würden Sie niemals erfahren wie es gewesen wäre.

Stellen Sie die Frage, auch Sich, auch auf die Gefahr hin das die Antwort nicht so sein wird wie erwartet.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probieren Sie es einfach aus. Wenn du es jetzt nicht machst bereust du es evtl. ein Leben lang. Man lebt nur einmal. Believe in dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung