Ich liebe ihn aber ich komme nicht mit seiner Art klar, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach sehr jungem und damit unreifem Alter.

Mache mal eine ganz klare Ansage: Wenn er meint, dass ALLE Männer so PRIMITIV unterwegs sind, dann irrt er sich gewaltig. Er ist einfach eine vollkommen UNREIFE Pflaume, die langfristig ungenießbar ist, weil er MISSTRAUEN sät. Und sowas BRAUCHST du nicht und WILLST du nicht.

Und dann lasse ihn stehen. Vielleicht denkt er dann mal nach.

Du solltest dir das wirklich NICHT geben. Wenn du ihm nicht genug bist, und das hast du RICHTIG erkannt, dann soll er den Abflug machen.

AnimegirlShiki1
Fragesteller

Das stimmt schon das Problem ist ich weiß dass er es nicht böse meint er will ja selber nicht so denken mit 20... Er ist einfach die Person mit der ich mein Leben verbringen möchte, ich möchte nichtmehr diese Beziehungen führen die man heutzutage führt. Dieses wenn es mit dem nicht passt kommt ein neuer...

Niyaha22  24.01.2020, 14:24
@AnimegirlShiki1

Nun, dein komischer Freund IST nicht der Passende für dich. Und du kennst auch den Grund. Er will alles vögeln, was ihm im Weg rumsteht und du willst, dass er nur DICH möchte. Was auch ein völlig normaler Wunsch an (s)einen Partner ist.

Rechne bei deinen Freund 4 Jahre ab, soviel hinken viele Männer ihr Leben lang geistig hinterher.

Wenn du deine Wünsche allerdings für immer HINTENAN stellen willst, dann mach. Ich wüsste, dass mir das zu doof wäre.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@Niyaha22

Na klar ich bin 17, er ist 20. Das ding ist persönlich gesehen passen wir perfekt zusammen und wir wollen auch beide diese Beziehung. Ich möchte nicht jemand anderen, reiferen sondern ihn nur dass er reifer wird. Ich seh selber dass es ihn verletzt und er mir nicht wehtun will aber er sagt er weiß nicht wie er diese Denkweise ändern kann

Niyaha22  24.01.2020, 14:37
@AnimegirlShiki1

Du solltest aber einen geistig reiferen Freund haben WOLLEN.

Was genau verletzt ihn denn so an seiner eigenen Einstellung? Ihn verletzt gar nichts. Er hat von dir ganz subtil deine Zustimmung erwartet. "Och, ich armes Männchen, ich muss alle Löcher stopfen, die ich finden kann, ich bin das Tapfere Schneiderlein, das ist meine männliche Berufung."

Mädel, wach bitte auf.

Wenn er WÜSSTE, was er an DIR HAT wären ihm alle anderen Mädels oder Frauen EGAL.

Aber gut, ich frage mal ganz direkt: Erfüllst du ihm alle seine Sexwünsche oder respektiert er OHNE Diskussion auch ein NEIN von dir?

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@Niyaha22

Naja ich weiß schon dass er es ernst meint das macht mich ja so fertig an sich zeigt er mir immer wie sehr er mich schätzt und liebt aber er meint einfach rein sexuell würde er gerne was mit anderen haben weil er immer das gleiche langweilig findet. An diesem Punkt fühl ich mich einfach ungenügend. Auch wenn er mich nicht betrügt tut er das nur weil er mich nicht verlieren will weil er nur mit mir eine Beziehung führen möchte aber tun würde er es gerne und das belastet mich weil ich es nicht verstehe...

Niyaha22  24.01.2020, 15:06
@AnimegirlShiki1

Ah, immer das Gleiche ist also langweilig. Im Klartext und ganz direkt gesprochen, findet er also immer dasselbe Loch und dieselben Brüste langweilig.

Gut, dann sage ihm, immer nur sein Schwanz ist auch langweilig. Ich denke, das verträgt sein Ego NICHT wirklich....

Ich weiß, DU liebst ihn. Aber er liebt DICH nicht.

weil alle Männer so sind

Bullshit, mein Freund ist überhaupt nicht so. Es wäre das beste wenn du dich trennst. Es hat sowieso keine Zukunft wenn er das Bedürfnis nach andere Frauen hat.

ich falle durch diese Gedanken in eine Depression

Depression ist eine ernste Krankheit, du solltest sowas nicht einfach so sagen. Viele Menschen sind traurig usw. das heißt nicht gleich dass man Depressionen bekommt.

AnimegirlShiki1
Fragesteller

Jaa nur eine Trennung ist für mich einfach überhaupt nicht möglich unsere Bindung ist so stark wir wollen uns nicht trennen ich will auch niemand anderen weil ich weiß er ist keine schlechte Person aber er weiß nicht wie er das wegbekommt. Und doch ich war depressiv vor einer längeren Zeit und weil ich einfach nichtmehr weiß was ich tun soll verzweifel ich das macht mich rückfällig

markipoohh  24.01.2020, 14:12
@AnimegirlShiki1

Ich bleibe auch immer gerne mit jemanden zusammen der mich psychisch krank macht, ist voll normal.🙄

Wenn du angeblich rückfällig wirst dann solltest du wieder zum Psychologen gehen. Wenn nicht und du bleibst weiterhin mir den Typen zusammen dann bist du einfach selbst schuld.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@markipoohh

es geht darum dass ich nicht einfach „Beziehungen“ führen kann. Entweder ich bin mit der einen Person die ich gefunden habe zusammen und Gründe mit ihr eine familie oder garnicht. Ich kann nicht nochmal lieben.

markipoohh  24.01.2020, 14:17
@AnimegirlShiki1

Dann lebst du halt ohne. Du kannst nichtmal wissen ob du dich nochmal verliebst oder nicht.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@markipoohh

Na klar aber das will ich ja nicht, zwischen uns beiden passt es einfach er will das ändern aber weiß nicht wie und ich will niemand anderen reiferen sondern dass er reifer wird.

realistir  24.01.2020, 15:39
@AnimegirlShiki1

Naja, du bist sinngemäß genau so dämlich wie er! Du verlangst stur, dass er sich ändert, damit du dich nicht ändern musst! Nur denkst du nie weiter über dich selber nach!

Denn wenn er in allem sonstigen so super toll wäre, dann solltest du auch mal bemüht sein, über deinen eigenen Schatten zu springen!

Dann sollte dir egal sein, mit wem Der rum vögelt. Denn wenn er ja sonst so umwerfend gut für dich wäre, sollte das tun was dich an ihm sooo stört, nebensächlich sein!

Betrachten wir das Szenario mal genauer! Welche persönlichen Nachteile hättest du, wenn du gar nicht wüsstest oder gar nicht wissen wolltest, was Er sexuell mit anderen Frauen treibt? Er hatte garantiert schon viele Frauen flach gelegt, bevor du ihn kennen gelernt hast! Da ging dich das frühere etc nichts an, und du konntest davon aus gehen, der hat nicht auf dich gewartet!

Wieso sind seine vorherigen rumvöglereien kein Thema für dich, kannst du akzeptieren, aber die jetzigen absolut nicht? Genauer betrachtet ist das ein extremer Widerspruch.

Er denkt ja auch nicht über deine früheren Sexpartner nach, und ob er genau so sexuelle Treue jetzt von dir verlangen würde, wie du von ihm, hast du wohl nicht gefragt.

Nochmal zurück zum Kernthema. Wenn er sonst so super wäre, solltest du nicht mehr über deine sexuellen Probleme mit ihm nach denken! Dann sollte das angeblich so tolle sonstige mit ihm über Allem stehen!

markipoohh  24.01.2020, 16:08
@realistir

Vermutlich ist sie so eine die will dass alles und jeder so läuft wie sie es gerade will. In der Beziehung muss sich ihr Freund wahrscheinlich auch nach ihr richten und hat nichts zu melden. Sie hat zwei einfach Lösungen: entweder sie akzeptiert wie ihr Freund ist oder sie macht Schluss. Wenn sie beide Möglichkeiten nicht akzeptiert ist es ihr Pech und ihre unglückliche Beziehung, die sowieso nicht mehr lange hält und nicht unsere.^^ Sie hätte sich die Beziehung auch drei mal überlegen sollen, es gibt am Anfang immerhin nicht umsonst eine Kennenlernenphase wo man den anderen besser Kennenlernt.

realistir  24.01.2020, 19:06
@markipoohh

besser kennen lernen kann man selbst dann nicht, wenn man 100 Jahre verheiratet wäre. Das einzige was man kennen lernen kann ist, wie der Partner sich selbst als Partner sehen will, sich also so gibt wie Er/Sie es in der Beziehung möchte, erwartet etc. Da geht es viel um das Selbstbild und das Bild, was man in einer Beziehung vom Partner erwartet, und selbst vermitteln will.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@realistir

Ihr seid doch heutzutage alle zu inkompetent eine beziehung zu führen. Ihr seid alle wiederlich

Niyaha22  25.01.2020, 14:06
@realistir

Wie immer NULL vom Text verstanden. Aber was erwartet man auch von dir?

markipoohh  25.01.2020, 14:36
@AnimegirlShiki1

Kein wunder das dein Freund das Verlangen nach anderen Frauen hat, so wie du dich benimmst. Und du sagst wir sind zu inkompetent eine Beziehung zu führen? Lustig, mein Freund und ich haben uns noch nie gestritten und bekommen wenigstens den Mund auf wenn uns etwas stört und rennen nicht gleich zu gutefrage.

Niyaha22  25.01.2020, 14:46
@markipoohh

Die FS hat ihrem Text nach mit ihrem Freund schon mehrere Gespräche geführt. Und sie hat recht mit ihrer Aussage, dass man in einer Beziehung wissen sollte, was man ANEINANDER hat. Wer als Grund für sein Ansinnen nur seine Genetik ins Feld führt, beweist damit, dass er von Beziehung WIRKLICH keinen blassen Schimmer hat.

Es ist keine OFFENE Beziehung abgesprochen. Bedeutet, es wird Treue gewünscht. Und diese Treue sollte man dann auch im Herzen FÜHLEN und KEIN Verlangen nach anderen Bettgenossen haben. Wer meint, dass er seinem Partner zwischen Notgeilheit und Liebe aufteilen kann, dem gehört eins vor den Koffer geschissen.

Dass die FS ihre Beziehung verklärt, ist das EIGENTLICHE Problem. Sie hat DIE Gefühle, die ihrem Freund fehlen. ER genießt bei ihr Exklusivität, sie bei ihm aber NICHT. Und das tut ihr nachvollziehbar weh.

Eine Trennung wäre sicher das Beste. Aber wer ehrliche Gefühle für jemanden hat, handelt eben auch immer wieder irrational.

Hm kommt drauf an, wie weit das gefasst ist. Wenn dich zum Beispiel schon pornos stören, joa, das tun quasi alle. Bei einer hübschen Frau auch mal mehr als nur flüchtig hinsehen, viele. Sich den Sex mit anderen wirklich wünschen, seltener.

Ich hab das Gefühl, es treffen hier zwei extreme aufeinander. Und das geht selten gut.

AnimegirlShiki1
Fragesteller

Jaa Pornos etc das ist für mich was anderes es geht mir eher darum dass er sich wünscht mit anderen Frauen etwas zu haben aber es nur nicht tut weil es mich verletzt

Er meint das sei auf rein sexueller Ebene und dass er das einfach nicht ändern kann weil alle Männer so sind.

Sorry, aber da bekomme ich selbst als Mann das kalte Kotzen.

Natürlich sind nicht alle Männer in der Hinsicht gleich. Bei weitem nicht.

Dein Freund versucht sich nur damit zu rechtfertigen.

Es scheint, als habe er sich seine Hörner noch nicht abgestoßen.

AnimegirlShiki1
Fragesteller

Ich weiß das Problem ist ihn macht das auch traurig dass ich das nicht gut finde aber er weiß nicht wie er das ändern kann.

"Er meint das sei auf rein sexueller Ebene und dass er das einfach nicht ändern kann weil alle Männer so sind."

Er erteilt sich selbst eine Absolution. Er wird sich auf jeden Fall anderweitig sexuell betätigen und legt die Weichen dafür bereit, indem er dich glauben lässt, alle Männer wären so und er könnte aber wirklich nichts dafür.

Er will neben dir andere sexuelle Kontakte. Auch, wenn er seine Triebe eine Weile unterdrücken könnte, brechen sie irgendwann aus. Da helfen auch keine Beteuerungen seinerseits. Du musst für dich entscheiden, ob du warten willst, bis es soweit ist oder jetzt schon wegen fehlender Perspektive auf eine gemeinsame Zukunft die Beziehung beendest.

AnimegirlShiki1
Fragesteller

Uff das ist echt scheiße ich will ihn nicht verlieren und er sagt ja auch ihm tut das selber weh aber er kann es irgendwie nicht ändern und dass er Angst hat mich zu verlieren

Lysandra13  24.01.2020, 14:07
@AnimegirlShiki1

Eine Runde Mitleid für den armen Freund, der seine Hormone nicht unter Kontrolle hat...

GutWetter  24.01.2020, 14:08
@AnimegirlShiki1

Du musst ihn nicht verlieren. Nimm das hin, dass er neben dir noch andere f***t und schlage ihm zu gegebener Zeit einen Dreier vor. Das wird ihn sicher glücklich machen.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@GutWetter

Ich glaube du hast n knall das nehme ich nicht hin. Genau wegen so Menschen werde ich wieder depressiv und habe absolut kein Bock in so einer verstörenden Welt zu leben. Ich habe eine Person gefunden mit der ich mein Leben verbringen möchte und eine Familie gründen will, ich möchte eine Beziehung führen und nicht euch Männern als sexpuppe dienen.

GutWetter  24.01.2020, 14:20
@AnimegirlShiki1

Tut mir leid, dass du keine ironisch gemeinte Antwort von einer ernsthaften unterscheiden kannst. Durch dein "ich liebe ihn aber trotzdem und will ihn nicht verlassen, egal, welche Ratschläge ihr mir erteilt" forderst du Sarkasmus geradezu heraus.

Ich bin kein Mann und stehe auch nicht auf Frauen. Also ist die Sache mit der Sexpuppe bei mir raus.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@GutWetter

Jagut das tut mir leid im Internet kann ich unter der Mehrheit von gewissen Menschen kein Sarkasmus mehr erkennen.

ich meinte einfach es passt zwischen uns und wir wollen beides was ernstes, ich will nicht jemand anderen reiferen sondern dass er reifer wird....

GutWetter  24.01.2020, 14:31
@AnimegirlShiki1

Fehler Nr. 1: ihn ändern zu wollen. Das klappt nie. Entweder man nimmt den anderen so (in diesem Fall akzeptieren, dass er nicht nur mit dir Sex haben wird) oder die Sache beenden. Du hast bestimmt was Besseres verdient, als so einen. Wie gesagt: deine Entscheidung, wann die Beziehung beendet wird. Dass sie nicht halten wird, steht außer Frage.

AnimegirlShiki1
Fragesteller
@GutWetter

Naja er will sich ja ändern für mich aber er weiß nicht wie und er will mich nicht betrügen das ist nicht das Problem.