Ich liebe die Schweiz und finde es Super dass sie einen so guten Ruf hat?

3 Antworten

Klar, besonders bei Diktatoren weltweit hatte die Schweiz bisher einen besonders guten Ruf. Irgendwo musste man ja das ergaunerte Geld unterbringen, und da waren Schweizer Banken immer besonders hilfsbereit.

Ramon6134  24.10.2022, 19:14

Ja und? Irgendjemand muss ja die Drecksarbeit übernehmen

Man kann kleine Staaten nicht mit denen von Flächenländern vergleichen.

Und ein Teil des Wohlstandes der Schweiz beruht drauf das sich die Schweiz von anderen Ländern mitfinanzieren lässt.

Deutschland hat Sebastian Vettel eine gute Schulbildung ermöglicht und heute zahlt der seine Steuern in der Schweiz.

Auch in der Schweiz ist nicht alles super und perfekt