Ich lese wahnsinnig gerne fantasy Bücher aber ich finde keine mehr. Habt ihr Ideen?

Fantasy fox - (Buch, Fantasy)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Bartimäus

- Fabelheim

- Chroniken der Unterwelt

- Gott im Unglück

- Die Goblins

- Belindas Magische Bonbonbar

- Clan der Wölfe

- Must-have: Harry Potter

LG, LeStrangeGirl

Hallo,

Fantasy gibt es ja inzwischen auch in mehrere Richtungen (und Alterstrukturen).

Wirklich schöne Jugenbücher schreibt m.M.n. Kerstin Gier (Zeitreise- und Silbertriologie), dürftest du aber sicher ähnlich wie Harry Potter, Tintenherztriologie, Bis(s), und Co kennen.

Nicht ganz so bekannt, aber auch schön sind die Bücher von Nina Blazon.

Bei oben genannten kommt auch Romantik i.d.R. nicht zu kurz ;-)

Wirklich entzückend ist das Buch "Roverandom", eigentlich als Kinderbuch geschrieben (von Tolkien), aber einfach unglaublich "schön"

Eher in den Bereich Krimi und (bitte nicht falsch verstehen) wahrscheinlich noch nichts für dein Alter sind die Bücher von Ben Aaronovitch über den Zauberlehrling Peter Grant - toller Schreibstil, nette geschichte und geniale Charakter.

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt,- Arkadien fällt, von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zuviel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort, von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin,die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer,von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

Percy Jackson
Helden des Olymp

Tintenherztriologie

Mysteria,Ayany,Sinkkàlion

Ansonsten mal in ner Bücherrei oder Buchhandlung nachfragen