Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat sich seit 20 min nicht mehr bewegt ist das normal?

2 Antworten

Kann durchaus sein. Kommt bisschen darauf an, welchen USB Standard du nutzt. Was für Daten es sind.die kopiert werden. USB Sticks gehen immer bei vielen vielen kleinen Dateien in die Knie.

Auch gibt es Sticks mit weniger guten nand flash.

Wenn du Pech hast, wird das jetzt ewig dauern. Übrigens macht den schreibcache aktivieren den USB Stick auch nicht wirklich schneller.

Wenn dein Stick nur 50 MB schreiben kann, wird er auch mit dem Cache nicht mehr schaffen.

Kann sein - wenn der Schreibcache voll ist und der Stick sonst eine lahme Krücke ist... zumindest solange keine Fehlermeldung kommt.🤔

onmlkjhgfedcba
Fragesteller

der stick hat usb 3.0 und es kommt keine Fehler Meldung

mchawk777  27.02.2024, 20:07
@onmlkjhgfedcba

Einfach ausgedrückt:
Das tut bezüglich Lese- und Schreibgeschwindigkeit so überhaupt nichts zur Sache.

Hier ein paar Einstiegs-Infos zur "Wunderbaren Verwirrwelt rund um USB".
Wenn Du Dir danach nicht die Haare raufst, was das USB-Konsortium so angestellt hat.... (Seufz!) 😉