Ich komme über Ex nicht hinweg und weine immer?

11 Antworten

Ok, ich denke, du brauchst dringend einen Cut. Wenn alles aussichtslos erscheint (und so ist es wahrscheinlich auch, wenn ich mir das mal so durchgelesen habe), dann musst du sie vorerst komplett aus deinem Leben schaffen. Es wird weh tun, ich weiß, wie das ist, aber nur so kommst du aus dem Loch heraus. Meide alles, was dich an sie erinnert, sei es auch ihre Schwester. Sämtliche Bilder und Gegenstände, die dich an sie erinnern, sollten auch weg. Distanz schafft mehr Platz zum Durchatmen und zum Nachdenken.

Macht dich die aktuelle Situation glücklich? Nein. Soll es so weitergehen? Nein. Dann ändere was daran. Du bist noch so jung, da draußen wartet DIE Traumfrau, die dich lieben und wertschätzen wird, so wie du es zuvor nie erlebt hast. Vielleicht kennst du sie ja schon, oder vielleicht kreuzen eure Wege irgendwann.

Jetzt ist erstmal wichtig, dass du von ihr loskommst, das macht dich nur kaputt. Und wenn du es schaffst, den Abstand erst mal zu halten, macht dich das nur noch stärker.

Du kriegst das hin, glaub mir!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer positiv denken!
danieliraxer
Fragesteller

Ich wollte schon Bilder und alles löschen, aber ich schaffe es nicht. Ich kann den Schritt nicht machen, weil ich es nicht übers Herz bringen kann alles zu löschen. Ich möchte einfach nur sie haben, damit ich glücklich werden kann. Ich schaff das einfach nicht anders

SsAlexa  20.07.2020, 03:19
@danieliraxer

Aber überleg mal, gibt es denn noch Hoffnung? Du sagtest, dein "Bester Freund" ist fast mit ihr zusammen (mit dem würde ich sowieso erst mal nichts mehr zu tun haben wollen), dann wäre das erst recht der richtige Moment, hier auszusteigen und einen Schlussstrich zu ziehen. Ich verstehe dich, dass sie alles für dich ist, aber wenn es nicht geklappt hat, dann muss es wohl so sein. Ich meine, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Aber irgendwas muss ja doch dazu geführt haben, dass das keine Zukunft haben sollte. Ich sage nicht, dass aus euch nie was werden wird (es gibt ja Fälle, wo es doch wieder klappt). Aber so wie es jetzt grad aussieht, wäre es wichtig, dass du auf dich selbst acht gibst und dich von negativen Problemen langsam löst. Sie tut dir so nicht gut. Tu es einfach. Mach einen Cut. Lösch die Bilder. Du wirst dich danach nicht sofort besser fühlen, aber es ist ein wichtiger Schritt für dich, damit du wieder zu dir selbst findest und wieder glücklich werden kannst. Ich kenne das nur zu gut und ich bin froh, dass ich das so getan habe.

danieliraxer
Fragesteller
@SsAlexa

Ich weiß nicht, ob es Hoffnung gibt, aber ich hab noch Hoffnung. Ich kann aber kein Schlussstrich ziehen. Das ist die schönste Frau, die ich je gesehen habe und sie hat ein Herz aus Gold und jetzt ist alles vorbei. Ich will niemand anderen, aber du hast halt einfach Recht. Ich muss es tun, aber kann im Moment einfach nicjt

Bruder hör auf damit hinter ihrem Rücken zu rennen und konzentriere dich lieber auf deine eigenen Ziele. Du kannst nicht mehr tun und damit basta. Die Trennung ist passiert, also solltest du auf gar keinen Fall wieder zu ihr zurück, weil so wirst du immer verletzt werden. Dein Ziel ist es erstmal, die Empfindungen über sie zu löschen. Außerdem ist sie auch nicht so eine, mit der man wirklich eine Beziehung eingehen kann. Ich meine, sie hat mit deinen Kumpel etwas angefangen.

Komm als Erstes über sie weg. Weil es gibt nichts Schlimmeres als zu viel Abhängigkeit von einer Frau. Such dir lieber eine neue Freundin, dann vergisst du schnell deine Ex. Also schreib in sozialen Netzwerken andere Frauen an, wie zb. Insta oder Badoo und wenn du Glück hast, verabrede dich mit eine.

Tue etwas für deine Ausbildung/Studium. Gehe ins Fitness Studio und leg dir ein paar Muskeln zu. Lese Bücher oder schau die gute Serien. Zock ein paar gute Spiele. Unternehme etwas mit anderen Leuten, besonders am Wochenenden bzw. Lenke dich so ab, damit du deine Ex vergisst. Sie ist es nicht wert in deinen Gedanken und Herz zu brennen.

danieliraxer
Fragesteller

Bruder ich kann nicht. Egal was kch versuche ich kann ohne sie nicht. Sie hat ja nichts mit meinem besten Freund, aber sie sind halt fast täglich zusammen draussen. Ich kann das alles einfach nicht mit Freunden ablenken undso. Ich denke immer an sie, den ganzen Tag.

hoth560  20.07.2020, 03:17
@danieliraxer

Du musst etwas finden, was dich viel glücklicher machen kann, als deine Ex Freundin. Leg dir ein paar Hobbys zu usw.

Ein Tipp: Stalke sie nicht in sozialen Netzwerken und lösch sie komplett ÜBERALL. ( Whats App, insta oder Snap) Nach einer Woche ungefähr wirst du dich schon besser fühlen

Eine bittere Wahrheit und ein Trost

Bei meinem letzten Mal habe ich ein halbes Jahr morgens und abends geweint, und ich übertreibe nicht.
Das hörte dann allmählich auf, aber ich war noch weitere fünfeinhalb (5,5) Jahre schlimm kaputt und nicht ich selber. So extrem lange wird es bei dir nicht dauern, du bist ja auch viel jünger als ich (und bei mir lag es an bestimmten, besonderen Umständen).

Jedenfalls kann ich nach vollziehen, was gerade mit dir geschieht und es tut mir echt leid.

Du wirst eine zeitlang sehr leiden müssen, stelle dich darauf ein.

Man kann aber zum Glück auch großes Leid aushalten!

Der Trost

Nach insgesamt sechs Jahren gab es ein Schlüssel-Erlebnis für mich, und ab diesem Zeitpunkt war ich - ohne mein Zutun - 'geheilt'.

Ich wette, das wird bei dir viel, viel schneller gehen.

Jedenfalls wünsche ich es dir von Herzen!

Sie verdient dich einfach nicht , versuche was zu unternehmen . zum beispiel geh ins Kino mit anderen freunde, mach dir neue Freunde oder etc...

danieliraxer
Fragesteller

Versuche ich doch seit 3 Monaten, aber ich kann sie einfach nicht vergessen...

danieliraxer
Fragesteller
@Phantom268

ja aber mit wem soll ich denn reden. Ich möchte nicht, dass jemand mich in dieser Situation so leiden sieht..

danieliraxer
Fragesteller
@Phantom268

Ich hab im Moment so eine Person nicht. Mein bester Freund verrät mich und will was von meiner Ex, wen hab ich noch? Mein Vater ist tot und meine Mutter im Iran. Hab einfach niemanden mehr

Phantom268  20.07.2020, 03:02
@danieliraxer

Vleicht versuche mit einer Person aus dem Internet über deine Gefühle zu reden .

danieliraxer
Fragesteller
@Phantom268

Wo soll ich auf die schnelle irgendeine Person finden, die sowas interessiert

Phantom268  20.07.2020, 03:14
@danieliraxer

Wenn du echt jemanden zum reden brauchst, kannst du mich auch hier privat Anschreiben. Aber ansonsten weiß ich nicht wo du andere Personen finden kannst .

Die Zeit heilt Wunden. So ist es, nur musst du es auch zulassen und akzeptieren. Klar fällt es dir momentan schwer es zu glauben, und das ist auch okay so. Lass dir Zeit.

Nicht nur du hast so etwas durchgemacht und wenn ich drei Monate lese... kann ich dir sagen, dass es nicht unbedingt viel ist. Ich habe ein Jahr und länger gebraucht und andere sogar noch länger.

Ich denke bei mir hat es so lange gedauert (weil ich einfach nicht loslassen wollte), denn hätte ich es getan, dann wäre es mir bestimmt leichter gefallen.

Ich kann dir nur empfehlen sie loszulassen, und die Situation so wie sie passiert ist zu akzeptieren. Damit lässt es sich viel einfacher leben.

Narben (so wie ein Nutzer es schon beschrieb), die haben wir alle denke ich. Aber das macht uns als Mensch aus, und es gibt und werden auch Menschen in unseren Leben kommen, die uns sie vergessen lassen. All den Kummer... all die Schlaflosen Nächte...

Ich weiß das du so etwas nicht unbedingt hören möchtest. Lass dir Zeit. Lenke dich ab, das ist die beste Lösung. Und versuche nicht all zu viel darüber nachzudenken.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. LG🌸