Ich Komme nicht mehr aus den BIOS raus (Samsung Galaxy s7), ich wollte mein Handy neu aufsetzten jedoch steht nur im BIOS wenn ich dies versuche "Downloading"?

4 Antworten

Ein Handy hat kein BIOS, versuch mal den Power-button lange zu drücken, dann sollte es in der Regel ausgehen.

Ein Smartphone hat kein 'BIOS'.Bestenfalls einen Bootloader, aber den bekommt man - ohne eine besondere Tastenkombination - nicht zu sehen.Kannst Du mal beschreiben was genau Du gemacht hast ?Rücksetzen geht doch normalerweise über einen Menüeintrag in den Einstellungen. Danach macht das Smartphone einen Reboot und man landet wieder im Android Einrichtungsdialog.Wo soll da was 'downgeloaded' werden ?

Ein Ausschalten erzwingt man, in dem man m.W. die 'Ein/Aus' und 'Lautstärke leiser'-Taste für mehr als 7 Sekunden gleichzeitig drückt.

Pa1me
Fragesteller

Da ich mich mit Smartphone nicht zu gut auskenne , kann ich dir nur sagen das mein Handy seit zu langer zeit im "Bootloader" ist und etwas Downloaded und ich kann nichts drücken .

Pa1me
Fragesteller

Es hat doch geklappt, vielen dank für deine Hilfe !

Wenn dein Handy ausgeschaltet ist (im schlimmsten Fall durch Entfernen der Batterie), halte die Lautstärketaste nach unten gedrückt und drücke den Powerknopf. Damit kommst du in den Bootloader und dort sollte es ein Auswahlmenü geben, in dem der Punkt "Recovery System" (oder ähnlich) existiert. Bewegen kannst du dich in diesem Menü ebenfalls mit den Lautstärketasten, Bestätigen mit der Powertaste.

Falls du allerdings dein Betriebssystem nach dem Rooten mit irgendwelchen Tools bereits gekillt hast, musst du es mit den Tools erstmal wieder neu installieren :)

da muss doch irgendwo exit stehen oder nich?

Pa1me
Fragesteller

Leider nein .