Ich komme nicht ins bios wegen fast Boot by Gigabyte?

4 Antworten

Du kannst versuchen bei Windows 10 Selber in den Einstellungen fast booten zu deaktivieren.

normalerweise sollte das Klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErikSimulator
Fragesteller

Ich komm auch nicht in Windows rein

MichiruMisaki  03.02.2021, 10:55

Dann würde ich dir vorschlagen das zu tun was bereits TechPech geschrieben hat, oder nach einem Youtube Video suchen, was dein Bios angeht.

Bei gestartetem Win10 gibt es folgende Alternative:

Geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung >
Erweiterter Start: Jetzt neu starten > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > UEFI-Firmwareeinstellung > Neustarten . . . - Danach bist Du drin.

Du kannst einfach auch aus dem Desktop zum BIOS kommen.

Starte dazu einfach den PC neu und halte währenddessen die linke Shift Taste gedrückt.

Damit kommst du in ein kleines Menü, wo du auf "Problembehandlung",

dann auf "Erweiterte Optionen" und dann "UEFI" klicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
ErikSimulator
Fragesteller

ICH KOMME NICHT MAL IN WINDOWS REIN

Simon221585  03.02.2021, 09:59
@ErikSimulator

DANN HÄTTEST DU DAS DAZUSCHREIBEN SOLLEN UND IN DEN THEMEN GIGABYTE NICHT ALS DRECK BEZEICHNEN, WEIL DU ES ANSCHEINEND NICHT BEDIENEN KANNST

Neroshu  03.02.2021, 10:05
@ErikSimulator

Sag mal, willst du jetzt Hilfe, oder nicht?

Es gibt keinen Grund für eine wichtige Info, die du nicht erwähnt hast, jetzt so passiv aggressiv mit Caps Lock zu reagieren, Junge.

Wenn du nur zum Trollen hier bist, dann ciao.

Wie wäre es einfach mal damit, alle SATA und NVME Geräte auszustecken, damit das Board einfach automatisch in das BIOS bootet?

Oder resete das BIOS mit den 'Clear CMOS' Pins/Schalter.

Shift+Restart und damit ins BIOS gelangen .

Oder BIOS reset .