ich komme iregndwie mit Menschen nicht zurecht

8 Antworten

Du bist eben etwas Besonderes. Mach dir selber keinen Druck. Verlass dich auf dich. Ich persönlich finde ruhige Menschen viel interessanter als welche, die mit jedem und jeder quatschen. Ruhe hat was Anziehendes an sich.

So Geht es mir auch, hat was mit unserer Psyche zutun wahrscheinlich würdest du oft von Menschen verletzt so das kein Vertrauen mehr da ist, oder dessen gleichen. Rede mit einen Psychologen Rede offen mit ihn über deine Angst bzw. Probleme mir geht es auch nicht anders ich empfinde sogar ein Haas auf Menschen... jedes mal wenn ich die Nachrichten Einschalte Frage ich mich was sind wir ? meiner Meinung nach Parasiten die Etwas zu Groß geraten sind..

Hallo.....

Hallo, das ist aber Schade, das Sie mit anderen Menschen Probleme haben.

Das scheint ein Problem der heutigen Zeit zu sein. Das kommt wohl daher, das schon Kinder nicht mehr draußen in Gruppen spielen so wie wir früher.

Nach meiner Erfahrung wird es besser wenn man mit Schulkameraden oder mit Arbeitskollegen gemeinsam etwas unternimmt, z.B.

  • Gemeinsam Joggen
  • Gemeinsam FussbalI spielen
  • Karten spielen
  • Alle zusammen einen Tanzkurs machen
  • mit Neuen Kameraden Kegeln, Bowling
  • Neue Kollegen zum Bier einladen

Diese Gemeinschaft mit Aktionen wird die Mauer zu Anderen einreißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das selbe Problem und weiß nicht was ich tun soll. Was mir ein wenig hilft ist, mich vorher schön zu stylen und meinem Spiegelbild zu sagen wie gut ich aussehe. Hilft leider nur ein wenig, sodass ich mich nicht komplett unwohl fühle. Viele Grüße, Marry

Ja das kenne ich. Ich mache auch nie so richtig "small talks" weil die meistens nur sinnlos und unwichtig sind. Die sind nur zum Zeitvertreib. Darum mache ich auch meist nur ietwas anderes, oder mache mir gedanken über die nächsten Tage um die schon zu planen^^