Ich könnte echt heulen Kaktusfeige Stacheln in der Hand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Passiert jedem mal xD. Du musst deine Hände lange mit Seife oder Öl einreiben (Öl ist besser) so werden deine Hände weich und die kaktusstacheln gehen sehr schnell raus. Du musst jedoch damit rechnen, dass du dies mehrmals machen musst. Ein paar Stacheln könnten vielleicht noch drin bleiben. Die werden jedoch nach mehren stunden/Tagen rausgehen. Viel Glück ;)

helenawa  23.10.2016, 22:16

Ist mir selber mal passiert. Nach ein paar stunden war alles gut :)

Ninotheking
Beitragsersteller

Ok danke

Das beruhigt mich schonmal😘

Wenn du eine der Feigen vom Ficus meinst, wird eine Pinzette wenig bringen, da die Stacheln Glochidien (= Widerhaken) haben.

Flüssiges Kerzenwachs auf die Stelle träufeln.
Warten bis das Wachs erkaltet und verfestigt ist.
Wachs schnell abziehen.
Die Stacheln werden dabei meist mit heraus gezogen.

Wenn es nichts bringt und sich eine Entzündung bildet, bitte zum Arzt gehen.

Kaktusfeigen werden vor dem Verzehr oder der Verarbeitung in der Küche vorher mit Handschuhen unter fließendem Wasser abgebürstet oder mit einem grobem Schwamm abgewischt, damit genau diese Stachelreste vollständig entfernt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Ja, Pinzette oder vielleicht Klebeband. Zur Not wohl zum Arzt.

Ninotheking
Beitragsersteller

Mit Klebeband habe ich es schon probiert

Pinzette nehmen und raus ziehen.

leamarie2904  23.10.2016, 22:13

Probier's mit Licht und Lupe?

Ninotheking
Beitragsersteller

Problem kann sie nur fühlen aber nicht sehen