Ich klebe an meinem Freund?

1 Antwort

Ich möchte wieder lockerer werden und mich nicht so sehr auf ihn konzentrieren und ihn nicht so viel nerven. Hat jemand mir so etwas Erfahrung oder hat einen Tipp?

Wenn du wirklich ernsthaft daran arbeiten willst musst du innerlich erkennen, dass du kein Kind mehr bist und dein Partner nicht deine Mutter oder Vater ist die dir eventuell vor langer Zeit das Gefühl des verlassen sein, Minderwertigkeit oder dir nicht die Aufmerksamkeit gegeben haben die du eigentlich verdienst hättest.

Deine Eltern oder deine Erziehungsberechtigen haben getan was sie konnten. Aber jetzt musst du lernen, dass du nicht mehr hifllos von anderen ausgeliefert bis und du jetzt fähig bist um dich selbst zu kümmern . Das andere ist auch, dass du auch ohne Partner und Eltern dir viel Wert geben kannst.

Das ist sicher nicht einfach davon rauszukommen, dass ist ein langer Prozess, je nach dem wie fest du diese Ängste in dir verkörpert hast. Hauptsache aber du bist dir dabei bewusst, dass dein inneres Kind rebelliert sondern nicht du wenn du wieder Eifersucht verspürst..

EIn Buch was mir geholfen hat ist:

"Dein Kind in dir muß Heimat finden" von Stefanie Stahl.

LG

Sandy