ich kann nicht mehr?

2 Antworten

es ist jetzt nur noch 1 woche bis zu den ferien aber ich muss bis dahin noch 3 arbeiten schreiben

Der darin abgefragte Stoff ist vermutlich nicht nur von der jeweils letzten Stunde. Genau genommen lernt man nicht kurz vor der Arbeit, sondern kontinuierlich ab dem Moment, wo man den Unterrichtsstoff in der Schule behandelt. Dann hat man auch nicht so viel in kurzer Zeit zu lernen, sondern verteilt das auf einen längeren Zeitraum mit kleinen Stücken. (Ist also letztlich eine Frage des "wie teile ich mir die Zeit ein".)

Nur am Rande: Wenn die aktuelle Situation bereits Probleme macht, wie soll das erst werden, wenn dein Arbeitgeber JEDEN Tag Leistung sehen will?
Du kannst also nur deine Organisation und Herangehensweise an die Rahmenbedingungen anpassen, aber nicht die Rahmenbedingungen an deine Organisation.

Verstehe ich, vor Weihnachten ist es jedes Mal besonders schlimm. Ich habe Prüfungsangst also bin ich dir wahrscheinlich kein gutes Vorbild aber ich versuche mich immer auf ein Fach, dies ich nicht so gut kann (Mathe) länger zu konzentrieren und auf das Fach, dies ich kann (Deutsch) fast gar nicht. Dort gehe ich immer mit viel Hoffnung dran und sage mir immer "du kannst das" somit sparst du dir halt dieses Tam Tam schon einmal um ein Fach. Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, ob dir ein Fach auch leichter fällt, sonst ergibt es natürlich keinen Sinn.