Ich kann nicht loslassen. Trotz aller Bemühungen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Einen richtigen Grund gab es keinen. Das ist es ja! Und deshalb sind noch so viele Fragen offen.. die meisten Fragen können nur mit einem "ich weiss es auch nicht" beantwortet werden. ** Nach allem , was ich hier jetzt so lese , habe ich den Eindruck , dass es eine gegenseitige Abhängigkeit gibt . Sie ist von dir ebenso abhängig wie du von ihr . Doch das bringt dich nicht wesentlich weiter . Aber wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe ...und sie dich ein ganzes Jahr lang hintergangen hat , wäre es für dich wirklich an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen , denn die Basis für eine gute Beziehung ist Aufrichtigkeit ...und die scheint es dann zwischen euch nicht wirklich gegeben zu haben . Diese klare Erkenntnis sollte dir eigentlich helfen zu sehen , dass sie zu keiner Klarheit fähig ist und sein wird . Wenn du dies einfach als Fakt siehst ohne Vorwürfe und Hoffnungen , kommst du sicher bald von ihr bzw. deiner "Lebenslüge" los . Vor allem , wenn du dir darüber im klaren bist , dass ihr jetziger Freund nicht mehr hat und bekommt als du . Mit Klarheit und Ehrlichkeit mit dir selbst findest du sicherlich bald mehr Ruhe und Ausgewogenheit ....du musst ja nicht gleich eine neue Frau kennenlernen . Lass dir die Zeit , die du brauchst und schau nach vorn . Alles Gute ! :-)

Oriana2012  01.05.2012, 20:55

...danke für den Stern ;-)

Sie schreibt mir immer wieder dass sie das alles bereut, unglücklich ist und ihr leid tut was sie mir angetan hat. ....aber , wenn sie keinen anderen Mann hat und du sie immer noch liebst , warum musst du dann gegen deine gefühle kämpfen ? Wenn es aber nur Angst vor neuer Verletzung ist - du sie aber immer noch willst , würde ich noch einmal auf sie zugehen . Glaub deinem Gefühl ohne dich selbst anzulügen ! Viel Kraft und viel Mut ! ;-)

Mikrofon
Fragesteller

Das ist es ja! Sie HAT einen anderen und lebt dort schon über 1 Jahr. Sie liebt uns beide und obwohl sie mit ihm keine Zukunft sieht bleibt sie dort (arbeitet in seiner frisch aufgemachten Firma, hat finanzielle Probleme und wenn sie geht kann er den Laden dicht machen).

weisst du denn den genauen grund, warum ihr sie sich von dir getrennt hat. hat die beziehung sozusagen ein geschlossenes ende, oder sind irgendwo noch paar fragen offen?

Mikrofon
Fragesteller

Einen richtigen Grund gab es keinen. Das ist es ja! Und deshalb sind noch so viele Fragen offen.. die meisten Fragen können nur mit einem "ich weiss es auch nicht" beantwortet werden.

Oh, das ist wirklich schwierig. Ich kann Dir leider kein Patentrezept zum "Vergessen" geben. Dennoch kann ich Dir Mut machen und verspreche Dir: Es wird besser! Als ich mich damals schweren Herzens von meiner großen Liebe (das dachte ich jedenfalls) trennen MUSSTE, weil es einfach menschlich nicht mehr geklappt hat, dachte ich, ich sterbe! Ich habe danach ständig und jeden mit meinem EX verglichen. Komischerweise hat es in der Beziehung damals absolut nicht funktioniert, aber als dann Schluss war, war in meinen Augen jeder schlecht, nur mein EX nicht! Ich denke, man neigt dazu, wenn eine Liebe vorbei geht, den anderen auf einen Podest zu heben und alles und jeden mit ihm/ihr zu vergleichen! Ich kann Dir nur sagen, wenn es die richtige gewesen wäre, hättet ihr euch niemals scheiden lassen. Klingt jetzt vielleicht etwas "platt" aber, ich weiß wovon ich rede. Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren mit meiner "ECHTEN" großen Liebe zusammen, wir haben 2 Kinder und glaube mir, mit diesem Mann habe ich bereits etliche Höhen und Tiefen erlebt und muss mittlerweile über mein damaliges "Gefühlschaos" nach der Trennung von meinem EX schmunzeln. Alles hat einen Sinn und Zweck im Leben. Menschen kommen zusammen, trennen sich oder bleiben zusammen. Ich bin mir sicher, dass die Frau Deines Lebens irgendwo auf Dich wartet!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine Zukunft!

Mikrofon
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Worte. Ich hoffe so sehr, dass diese auch wahr werden und es mir so ähnlich ergehen wird. Mich beunruhigt nur, dass sich die Lage kaum gebesser hat und vor allem: dass mich die neuen Frauen regelrecht kalt lassen :( Und das geht schon ein ganzes Jahr...

stellimarinelli  24.04.2012, 09:33
@Mikrofon

Man kann Gefühle eben nicht erzwingen:-(...auch wenn man das manchmal gerne so hätte... Gib Dir (und der Frauenwelt) doch einfach ein wenig Zeit. Was ist schon ein Jahr, wenn da draußen vielleicht wirklich die "EINE" auf Dich wartet? Ich würde es positiv sehen und mein Singledasein einfach mal genießen. Hau doch mal richtig auf den Putz, lass es krachen und sei nicht ständig "Auf-der-Suche"...LG

Schwierig, das klingt fast nach Obsession. Erstaunlich, dass es nichts geholfen hat, dass Du andere Freundinnen danach hattest. Hast Du mal daran gedacht umzuziehen oder Dich von den Dingen zu trennen, die die Erinnerungen hervorrufen? Bin selbst geschieden, habe aufgrund der Umstände der Scheidung keinen Trennungsschmerz erlebt. Vielleicht hast Du bis jetzt auch noch nicht die richtige Neue gefunden.

Mikrofon
Fragesteller

Ja, ich habe versucht das meiste, was mich mit an sie erinnert wegzu tun. Habe sogar das Auto eingetauscht. Doof nur, dass wir die ganze Wohnung kurz vor dem Auszug komplett neu möbliert haben (ist eine Kostenfrage :p)

Bei mir ist der Trennungsschmerz deshalb so gross, weil es keinen richtigen Grund für eine Trennung gab. Es hat ja alles gepasst, bis der Dritte einmarschiert ist und sich wohl als Mr. Perfekt verkauft hat..

stellimarinelli  24.04.2012, 09:39
@Mikrofon

...na, anscheinend hat eben nicht "alles gepasst", denn sonst hätte es niemals einen Dritten gegeben. Ist nicht böse gemeint, aber ich vermute, bei Dir hat "alles gepasst"; bei Deiner Frau aber noch lange nicht. Zu einer Trennung gehören immer zwei, leider aber auch zur echten Liebe...