Ich kann nicht lächeln (mit Zähnen)

6 Antworten

wenn es gekünstelt aussieht, dann wird es auch gekünstelt sein, denn wenn jemand von Herzen und ehrlich lacht oder lächelt, dann sieht man das nicht nur am Mund sondern vorallem in den Augen und der Mimik des gesamten Gesichts

henshi
Fragesteller

nein selbst wenn ich lache aus vollem herzen ist das so. Und das ist ja in erster Linie nicht mir selber aufgefallen ):

Man kann leider nicht dagegen tun. denn wenn ich lache sieht es so dämlich aus dass alle lachen müssen ;)

;D

Naja, also ich lache eigentlich sehr gerne und auch ziemlich oft. Aber ich denke, wenn du wirklich lächelst - was du gewiss öfter tust, als du bemerkst - dann kommt das nicht gefaket rüber. Wenn du dich nämlich selbst beobachtest beim lächeln, ist doch klar, dass das Lächeln dann 'falsch' ist.
Du lächelst dann nicht, weil du etwas lustig findest oder weils dir gut geht, sondern nur um mal zu sehen, wie das denn so wirkt. Falls du das noch gar nicht getan hast, dann frage doch einfach mal deine Freunde, wie du so beim Lächeln oder Lachen aussiehst, also zum Beispiel direkt nach einem guten Witz oder keine Ahnung worüber du halt gerne lachst.

Andernfalls wüsste ich nur als Tipp, dass du eventuell mal auf Youtube nach einem lustigen Video suchst, dir einen Spiegel neben dem Computer stellst und mal reinschaust während du dich kaputt lachst. Wenns dann immer noch künstlich aussieht, dann üb's einfach vor dem Spiegel! Das bringt ja auch was, wenn man zum Beispiel nicht schielen oder frei Sprechen kann oder so.

Ich hoffe ich konnte so halbwegs behilflich sein, Steffi

Es gibt LACH-YOGA

Frag mal bei deiner VHS Volkshochschule

und mach einen Kurs mit.

Bei Youtube gibt es Filme dazu

geh mal zum spiegel und üb es so lange bis du es richtig drauf hast ;)