Frage von kinghuang98 08.01.2009

ich kann nicht einschlafen!!! was tun

  • Antwort von omibiby 28.12.2013
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du musst die Kontrolle zurueckbekommen, am besten, indem du versuchst in normale Schlafzeiten zu kommen. Langsam immer etwas frueher ins Bett. Einschlafprobleme kann man manchmal über die Ernährung oder Einschlafrituale beheben. Schlaftabletten oder Beruhigungsmittlel, damit fang gar nicht erst an. Hier einpaar Tipps:

    • Geh nur schlafen wenn du wirklich müde bist, wenn du noch fit bist hilft das nichts.
    • Du könntest Musik hören oder ein Hörbuch hören , Buch lesen (damit du müde wirst).
    • Abends warm duschen macht müde, bzw entspannt. Dazu gehört einen Tee/ warme Milch vorm Schlafen zu trinken.
    • Fernseher schauen das schwächt die Augen.

    Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Schlaflosigkeit

  • Antwort von HurraDaniel 23.11.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also.. schlaf lieber ohne decke und gewöhn dich drann.In wärme kannst du nicht so gut einschlafen als wie in der kälte.Von fernsehen wirst du schnell müde also kannst du bis du schlafen willst ferngucken und du wirst müde dann kannste noch besser einfschlafen. Schäfchen zählen bringt reingarnichts beim zählen konzentriert man sich trotzdem ein wenig .Also wenn man sich konzentriert kann man nicht einschlafen. Trink mal so ein tee bevor du penn gehst. Mach die augen zu und denk an garnichts.Schlaftabletten würd ich dir nicht empfehlen die haben nebenwirkungen Und das macht dir nur noch kopfschmerzen also mach es lieber so wie ich es dir gesagt habe.Und zieh dir lieber nur ein t-shirt und ne unterhose an dann kannste noch besser einschlafen!.

    MfG. Der gute bauer

  • Antwort von Atrajanus 08.01.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    schäfchen zählen.erst die weissen dann die schwarzen.

  • Antwort von konny27 08.01.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Stell erst einmal deinen PC ab,sonst wird es nie was.Und nun schlaf gut

  • Antwort von BlackyMausilein 21.10.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Guck dir ne Schacholympiade an

  • Antwort von ilymoreee 01.09.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mach die Nacht durch :) Wenn du merkst dass du doch meude wirst leg dich hin und Schlaf. dann bist du morgen ein bisschen muede kannst dafuer aber morgen schlafen :)

  • Antwort von Twitswana 17.01.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Versuche es mit Ritualen vor dem schlafen gehen: Fernseher ausmachen und noch eine halbe Stunde lesen zum runterkommen, Hörspiel hören, eine Tasse Tee um Abends zu entspannen... du wirst sehen bald, klappt das viel besser mit dem Einschlafen. Man kann auch unterschiedliche Entspannungsübungen aus dem Yoga testen

    Video von SukadevSukadev 21.10.2010 - 12:38
    Yoga für guten Schlaf - 10 Minuten Yogastunde
  • Antwort von Glatteis 08.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ob Du um die Uhrzeit überhaupt noch Chancen hast rechtzeitig rauszukommen? Mach doch einfach durch, und geh heut abend zeitig schlafen..

  • Antwort von Labera 08.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    guck dir ne langweilige dokumentaion an und plopp.weg bist du . das funktioniert bei mir immer.

  • Antwort von atenga 08.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gut hast Du keine Schlaftabletten! Du kämst morgen nicht aus den Federn! Mach mal das Fenster auf und kühl Deinen Kopf, dann schläfst Du schön ein! Schlaf gut und wach gut auf!

  • Antwort von podol 08.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    schalt Deinen PC aus und belästige niemanden mit deinen Fragen

  • Antwort von marineONE 11.04.2014

    Tee trinken beingt nichts denn im Tee hat es Teein welches ähnlich wie Koffein wirkt. Am besten gelbliches licht im zimmer fenster auf und augen zu das beruhigt am besten oder rauch einen joint und dann schläfst du wie ein kleines lamm

  • Antwort von krickkrack 08.04.2014

    Schafe zählen oder bis 3.000 zählen. Zzzzzzzzzzzzz!!!:-D

  • Antwort von Bambi2002 03.03.2014

    Versuch durch zu machen dann gehts nämlich wenn du schlafen willst kannst du nicht Schlafen aber wenn du durchmachen willst gehts funktioniert bei mir Gute Nacht ❤

  • Antwort von XxJuliaAngelxX 24.12.2013

    Hier einpaar Tipps: Vor dem Schlafen trink irgendwas warmes. (z.B.: Warme Milch oder Tee.) Wenn du das gemacht hast, dann geh ins Bett und denke an was schönes. Und wenn das nicht hilft: Dann denke einfach an gar nichts

  • Antwort von HeroSaid 26.11.2013

    Also, wenn ich einpenne , dann so. Ich mach mir ne warme tasse Löslicher Tee (auch Krümeltee genannt) (Zitrone ist gut), leg mich in der stube hin, schau fernsehen und drehe mich um, decke übern kopf (aber so das man luft bekommt) und an gute dinge denken,

  • Antwort von 18Sensation94 26.11.2013

    Schau dir einen langweiligen Film an :)

  • Antwort von LachKick12 26.11.2013

    erst mal vor dem pennen heizung hochstellen damit es gemütlich ist, dann milsch trinken (am besten mit honig) :-)

  • Antwort von MegaSmeik1337 01.09.2013

    Hör beruhigende Musik und Atme regelmäßig

  • Antwort von MarcelNEW 09.08.2013

    Hast du ein Handy neben dem Bett liegen? Bei mir war dass der Fall! Seitdem ich es jetzt wenn ich schlafe auf Flugmodus gestellt habe, kann ich viel besser schlafen &' ausserdem weckt dich niemand auf! Mfg MarcelNEW

  • Antwort von klicker 31.07.2013

    trink milch mit honig wirkt wunder

  • Antwort von Esel11 26.07.2013

    Du solltest dir ein Schlaftagebuch zulegen. Schreibe am Abend auf, was dir am Tag so passiert ist und was dir so durch den Kopf gegangen ist! Damit legst du das sozusagen schon mal ab! Dann mach so eine Art Schlafritual, z.B. vor dem Zubettgehen einen Kakao trinken, Zähne putzen, dich ins Bett legen, Nachtischlampe an und noch ein bisschen lesen, je nach Lust eine halbe bis eine Stunde. Dann stellt sich der Körper auch auf Schlaf ein. Wenn du dann in der Nacht trotzdem aufwachst, schreib dann wieder in das Schlaftagebuch, was dir durch den Kopf geht! Wenn du nach eine Viertel Stunde noch nicht wieder schlafen kannst, steh kurz auf und unterbrich einfach den Schlaf. Du kannst dich vor den Fernseher setzen oder wieder lesen. Aber bitte kein Internet. Das stresst und überfordert die Aufmerksamkeit, weil es dich wachhält anstatt dich müde zu machen. Solltest du dann nach längerer Zeit immer noch Probleme haben, würde ich doch mal zum Arzt gehen. Liebe Grüße!

  • Antwort von CStolz99 30.04.2013

    Hey dieses Problem habe ich auch oft...:-/ Mein Tipp ist: "Trink Milch oder Denk an deinen Schwarm ich denke an eine Bademeister oder denke daran was du morgen alles erleben kannst oder was Dir am heutigen Tag sehr gefallen hat Mach Ego Pic's" viel glück

  • Antwort von yasminchen2000 07.04.2013

    Das ist bei mir auch immer so,am besten hilft : Schließ deine Augen im Dunkeln 60.sec.lang Wenn du sie öffnest bist du müde und schläfst ein.

  • Antwort von kiara993 23.07.2012

    guck fernsehen oder zieh dir filme rein dan ist es im nu nächster morgen (ich fütter meine mäuse oder bring denen tricks bei wen du auch ein haustier hast mach doch was mit dem tier) ^^

  • Antwort von 4dlisa 12.04.2012

    Wenn du geschwister oder kinder hast spiele mit ihnen falls du keine geschwister hast kannst du ein paar von mir habe nähmlich 2 Schwestern und 3 Brüder Gude N8

  • Antwort von Snooty11 10.01.2012

    Ehm...heei ich trinke dann immer warme milch und das hilfthab nachts immer bauchschmerzn und kann nicht einpennen...

  • Antwort von dertiminator 30.12.2010

    ich krieg die grippe und gestern nacht konnte ich höchsten 5 stunden schlafen!!! ----selbstmond----

  • Antwort von VanNelle 08.01.2009

    http://www.bendecho.de/231252a51a-schaefchen-arte

  • Antwort von Stylingqueen 08.01.2009

    schäfchen zählen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!