Frage von kinghuang98,

Was kann ich machen wenn ich nicht einschlafen kann?

hab moin noch schule und muss eig kurz nach 6 raus aus den federn! kann aber einfach nicht einschlafen ,aaaaah ich krieg die krise..

schlaftabletten hab ich auch nicht da :( was kann ich tun

Antwort
von proukiar, 32

Hast Du die Schlaflosigkeit überwunden? Ich habe auch viel ausprobiert, wirklich geholfen hat nicht viel. Was ich aber empfehlen kann, ist das Buch von Dr. Angela Fetzner "Endlich wieder traumhaft schlafen: Schlafstörungen erfolgreich überwinden" http://ow.ly/XR8LJ Dort stehen richitg viele gute und nützliche Tipps drin. Mir persönlich hat das Buch wirklich gut geholfen.

Antwort
von Wildlife1000, 46

Hi,

mir ging es genau so, allerdings bloß am Sonntag und am letzten Ferientag:

Das hilft:

- Warme Milch (mit Honig) vor dem Einschlafen trinken, aber nicht zu viel

- Warm Baden mit einem duftenden Badeschaum

- Tagsüber Sport treiben, aber möglichst nicht am Abend

- Es gibt so eine Atemtechnik die heißt irgendwie 478 oder so: schau einfach mal im Internet

- Yoga

_-Ein entspannendes Much lesen

Hoffe, ich konnte dir helfen

glg

Antwort
von omibiby, 39

Du musst die Kontrolle zurueckbekommen, am besten, indem du versuchst in normale Schlafzeiten zu kommen. Langsam immer etwas frueher ins Bett. Einschlafprobleme kann man manchmal über die Ernährung oder Einschlafrituale beheben. Schlaftabletten oder Beruhigungsmittlel, damit fang gar nicht erst an. Hier einpaar Tipps:

  • Geh nur schlafen wenn du wirklich müde bist, wenn du noch fit bist hilft das nichts.
  • Du könntest Musik hören oder ein Hörbuch hören , Buch lesen (damit du müde wirst).
  • Abends warm duschen macht müde, bzw entspannt. Dazu gehört einen Tee/ warme Milch vorm Schlafen zu trinken.
  • Fernseher schauen das schwächt die Augen.

Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Schlaflosigkeit

Kommentar von opmetopmet ,

Die Tipps sind gut, eine weitere Liste mit hilfreichen Tipps gibt es u.a. auch auf dieser Seite http://lichtwecker-test24.de/kann-nicht-schlafen-tipps-gegen-schlafstoerungen/

Kommentar von allettewu ,

Vielen dank stehe ja scheinbar nicht alleine mit den problemen :)

Antwort
von larry85,

Mir geht es genau so!! Aber Schlaftabletten sind keine Lösung!! Ich mach jetzt den PC aus, leg mich gemütlich hin und guck Fernsehen. Hoffe es klappt :-) GUTE N8

Antwort
von klicker, 26

trink milch mit honig wirkt wunder

Antwort
von 4dlisa,

Wenn du geschwister oder kinder hast spiele mit ihnen falls du keine geschwister hast kannst du ein paar von mir habe nähmlich 2 Schwestern und 3 Brüder Gude N8

Antwort
von Twitswana,

Versuche es mit Ritualen vor dem schlafen gehen: Fernseher ausmachen und noch eine halbe Stunde lesen zum runterkommen, Hörspiel hören, eine Tasse Tee um Abends zu entspannen... du wirst sehen bald, klappt das viel besser mit dem Einschlafen. Man kann auch unterschiedliche Entspannungsübungen aus dem Yoga testen

Video von Sukadev
Antwort
von HeroSaid, 23

Also, wenn ich einpenne , dann so. Ich mach mir ne warme tasse Löslicher Tee (auch Krümeltee genannt) (Zitrone ist gut), leg mich in der stube hin, schau fernsehen und drehe mich um, decke übern kopf (aber so das man luft bekommt) und an gute dinge denken,

Antwort
von HurraDaniel,

Also.. schlaf lieber ohne decke und gewöhn dich drann.In wärme kannst du nicht so gut einschlafen als wie in der kälte.Von fernsehen wirst du schnell müde also kannst du bis du schlafen willst ferngucken und du wirst müde dann kannste noch besser einfschlafen. Schäfchen zählen bringt reingarnichts beim zählen konzentriert man sich trotzdem ein wenig .Also wenn man sich konzentriert kann man nicht einschlafen. Trink mal so ein tee bevor du penn gehst. Mach die augen zu und denk an garnichts.Schlaftabletten würd ich dir nicht empfehlen die haben nebenwirkungen Und das macht dir nur noch kopfschmerzen also mach es lieber so wie ich es dir gesagt habe.Und zieh dir lieber nur ein t-shirt und ne unterhose an dann kannste noch besser einschlafen!.

MfG. Der gute bauer

Kommentar von Lillyplop ,

Klugscheißerei am Rande:Schäfchen zähleln ist eher schlecht fürs einschlafen :)

Kommentar von mirtsch ,

also ohne decke schlafen geht gar nicht ich hab immer angst ein clown kommt in mein zimmer und wenn ich keine decke hab sieht er mich ;) denkt das keiner ausser mir ? :)

Kommentar von LordSchramme ,

Haha, ja, Clowns sind gruselig ._.

Antwort
von MarcelNEW, 22

Hast du ein Handy neben dem Bett liegen? Bei mir war dass der Fall! Seitdem ich es jetzt wenn ich schlafe auf Flugmodus gestellt habe, kann ich viel besser schlafen &' ausserdem weckt dich niemand auf! Mfg MarcelNEW

Antwort
von MegaSmeik1337, 16

Hör beruhigende Musik und Atme regelmäßig

Antwort
von atenga,

Gut hast Du keine Schlaftabletten! Du kämst morgen nicht aus den Federn! Mach mal das Fenster auf und kühl Deinen Kopf, dann schläfst Du schön ein! Schlaf gut und wach gut auf!

Antwort
von dertiminator,

ich krieg die grippe und gestern nacht konnte ich höchsten 5 stunden schlafen!!! ----selbstmond----

Antwort
von XxJuliaAngelxX, 17

Hier einpaar Tipps: Vor dem Schlafen trink irgendwas warmes. (z.B.: Warme Milch oder Tee.) Wenn du das gemacht hast, dann geh ins Bett und denke an was schönes. Und wenn das nicht hilft: Dann denke einfach an gar nichts

Antwort
von Labera,

guck dir ne langweilige dokumentaion an und plopp.weg bist du . das funktioniert bei mir immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten