Frage von kinghuang98, 3.727

Was kann ich machen wenn ich nicht einschlafen kann?

hab moin noch schule und muss eig kurz nach 6 raus aus den federn! kann aber einfach nicht einschlafen ,aaaaah ich krieg die krise..

schlaftabletten hab ich auch nicht da :( was kann ich tun

Antwort
von Sunfaktory, 1.083

also mein Favorit gegen Einschlafprobleme ist eindeutig Medalin-Forte.

Ich nehme es schon seit über einem halben Jahr und meine Schlafqualität ist super, wie in guten alten Zeiten.

Ich schlafe recht zügig ein und durchschlafen kann ich mittlerweile schon wieder über 7 Stunden. Besser geht nicht.

All das ganze chemische Zeugs habe ich in die Mülltonne gekloppt. Medalin-Forte ist natur pur, also eine völlig gesunde Alternative zu den Chemiemännern !

Gesund kann sooo einfach sein und so genial in der Wirkung ! Kann ich wirklich nur jedem ans herz legen, der massive Schlafprobleme hat !

LG. und einen schönen Sonntag noch und einen gesegneten Schlaf !

Antwort
von Wildlife1000, 2.000

Hi,

mir ging es genau so, allerdings bloß am Sonntag und am letzten Ferientag:

Das hilft:

- Warme Milch (mit Honig) vor dem Einschlafen trinken, aber nicht zu viel

- Warm Baden mit einem duftenden Badeschaum

- Tagsüber Sport treiben, aber möglichst nicht am Abend

- Es gibt so eine Atemtechnik die heißt irgendwie 478 oder so: schau einfach mal im Internet

- Yoga

_-Ein entspannendes Much lesen

Hoffe, ich konnte dir helfen

glg

Antwort
von Twitswana,

Versuche es mit Ritualen vor dem schlafen gehen: Fernseher ausmachen und noch eine halbe Stunde lesen zum runterkommen, Hörspiel hören, eine Tasse Tee um Abends zu entspannen... du wirst sehen bald, klappt das viel besser mit dem Einschlafen. Man kann auch unterschiedliche Entspannungsübungen aus dem Yoga testen

Video von Sukadev
Antwort
von HurraDaniel,

Also.. schlaf lieber ohne decke und gewöhn dich drann.In wärme kannst du nicht so gut einschlafen als wie in der kälte.Von fernsehen wirst du schnell müde also kannst du bis du schlafen willst ferngucken und du wirst müde dann kannste noch besser einfschlafen. Schäfchen zählen bringt reingarnichts beim zählen konzentriert man sich trotzdem ein wenig .Also wenn man sich konzentriert kann man nicht einschlafen. Trink mal so ein tee bevor du penn gehst. Mach die augen zu und denk an garnichts.Schlaftabletten würd ich dir nicht empfehlen die haben nebenwirkungen Und das macht dir nur noch kopfschmerzen also mach es lieber so wie ich es dir gesagt habe.Und zieh dir lieber nur ein t-shirt und ne unterhose an dann kannste noch besser einschlafen!.

MfG. Der gute bauer

Kommentar von Lillyplop ,

Klugscheißerei am Rande:Schäfchen zähleln ist eher schlecht fürs einschlafen :)

Kommentar von mirtsch ,

also ohne decke schlafen geht gar nicht ich hab immer angst ein clown kommt in mein zimmer und wenn ich keine decke hab sieht er mich ;) denkt das keiner ausser mir ? :)

Kommentar von LordSchramme ,

Haha, ja, Clowns sind gruselig ._.

Antwort
von HeroSaid, 3.727

Also, wenn ich einpenne , dann so. Ich mach mir ne warme tasse Löslicher Tee (auch Krümeltee genannt) (Zitrone ist gut), leg mich in der stube hin, schau fernsehen und drehe mich um, decke übern kopf (aber so das man luft bekommt) und an gute dinge denken,

Antwort
von MarcelNEW, 2.997

Hast du ein Handy neben dem Bett liegen? Bei mir war dass der Fall! Seitdem ich es jetzt wenn ich schlafe auf Flugmodus gestellt habe, kann ich viel besser schlafen &' ausserdem weckt dich niemand auf! Mfg MarcelNEW

Antwort
von klicker, 3.270

trink milch mit honig wirkt wunder

Antwort
von MegaSmeik1337, 2.737

Hör beruhigende Musik und Atme regelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten