ich kann nicht auto scooter fahren, wie lenke ich das Teil Alle können es ausser ich 😢?

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell lenkst du vorwärts immer in die Richtung, in die du gerade fahren willst, dann fährt das Ding auch dahin. Soweit ist also alles noch so, wie beim Fahrradfahren.

Wenn du das Lenkrad allerdings einmal halb rumdrehst (180 Grad), fährt das Ding rückwärts! Willst du dann wieder vorwärts fahren, musst du das Lenkrad wieder einmal halb rum drehen (wieder 180 Grad), dann fährt das Teil wieder vorwärts.

Ich denke, das ist das, womit die meisten Schwierigkeiten haben. Sie lenken immer stärker in eine Richtung und kurbeln wie wild am Lenkrad und wundern sich dann, dass das Ding irgendwann erst antriebslos wird (bei einer 90-Grad-Stellung des Motors zur Fahrzeugachse) und dann beginnt, rückwärts zu fahren. Und wenn sie dann rückwärts fahren, haben Anfänger keine Ahnung, wie sie das Ding wieder vorwärts lenken können.

Leider haben Autoscooter keinen Gang und auch keine Anzeige fürs Rückwärtsfahren, daher muss man schon ein wenig ein Gefühl dafür entwickeln, wie man die Dinger lenkt.

Wenn du irgendwann rückwärts fährst und dich unwohl fühlst, nimm einfach den Fuß vom Gas und dreh das Lenkrad möglichst schnell aber kontrolliert wieder um 180 Grad (halbe Drehung)! Dann fährt das Ding auch wieder vorwärts!

Allerdings kommt es bei neueren Autoscootern auch immer häufiger vor, dass diese mit einer Lenksperre versehen sind, so dass eine Drehung des Lenkrads um 180 Grad und damit das Rückwärtsfahren nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüße, BerchGerch

Du legst deine Hände an das Lenkrad und drehst das in die Richtung,wo du hinfahren willst :)

rupi12
Fragesteller

Also,  ich glaub ich hab zu oft gedreht 😶

Du musst dir ein ship kaufen und dann einsteigen und lenken Wohnst du in gevelsberg

rupi12
Fragesteller

Nein und wie soll ich lenken, immer wenn ich es versuche, geht es in die falsche Richtung

peterobm  27.06.2015, 22:58
@rupi12

must dann etwas mehr drehen, dann fährt er auch vorwärts. die Dinger haben keinen Rückwärtsgang.

BerchGerch  28.06.2015, 12:00
@peterobm

Nein, einen Gang dafür haben sie nicht, aber wenn man das Lenkrad einmal ganz rum dreht, fahren sie rückwärts ;-)