E Scooter in der Lüneburger Heide?

1 Antwort

Hallo,

querfeldein dürftest Du dort auch mit einem E-Scooter nicht fahren, und ansonsten gälte dort auf befestigten, öffentlichen Wegen und unbefestigten Wirtschaftswegen dort das selbe, wie im Rest der Republik. Sämtliche Anliegerwege mit Zeichen 250 ( allgemeines Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art ) wären ohne ausdrückliche Zusatzbeschilderung " E-Scooter frei " ansonsten dort genau so tabu, wie reine Fußgängerwege.

Auch Z. 250 mit Zusatz "Fahrräder Frei" erlaubt keine Nutzung solcher Wege mit E-Scootern.

LG