Ich kann morgens nicht "groß" machen :OO

12 Antworten

Ein bischen Anatomie könnte nicht schaden. Der morgens leere "Magen" wird dir kaum weh tun, sondern die Dickdarmbewegungen.... also sag doch korrekterweise Bauchweh, wenn du nicht weisst, wo es genau ist. Sollte dir wirklich der leere Magen schmerzen, mussst du eher an eine Magenschleimhaut-Entzündung denken und alle kalten Getränke weglassen; dafür langsam und richtig kauen lernen!

Weil du aber den Zusammenhang mit dem Ausscheiden herstellt, leidest du eher an Verstopfung. Tagsüber und abends viel mehr Flüssigkeit und ein paar frische oder getrocknete Früchte (Pflaumen, Aprikosen, Apfel, Birnen, kiwi ....) und eine Probleme sind gelöst. ... und das warme Getränk/Wasser am morgen hilft zusätzlich.

Schau mal: http://www.schule-untervaz.ch/netdays/verdauung_MM/ueberblick.htm

Hallo alle zusammen und einen schönen Nachmittag ;))))

Jaaa... das Problem hat meine Schwester auch :DD

Sie ist zum Arzt gegangen und hat dort so einen Zettel bekommen, den sie jeden tag eine woche oder so ausfüllen muss... Da stand dann drin, wann sie auf klo gegangen ist, ob es weh getan hat, ob blut dabei war etc.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;))

Liebe Grüße wünsche ich euch ^^

Kaufe dir bei ALDI kalif. Trockenpflaumen. Davon futterst du am Abend erst einmal 3-4 Stück und schaust, ob es dann geht. Wenn nicht, steigere die menge auf 5-6 Stück.

garteln  12.03.2012, 17:46

@ maerchenkiste . Genau dasselbe wollte ich auch gerade vorschlagen !!

Für die Verdauung: Vogelbeer-Saft

Die Wirkstoffe der Eberesche regulieren den Darm.

Den Saft gibt es im Reformhaus.

Täglich 1 Glas davon trinken.

Ein Glas warmes wasser am morgen hilft. Noch besser ist allerdings warmer apfelsaft und (wenns schmeckt) pflaumensaft. hilft recht schnell