Ich kann mich zwischen 3 Berufen nicht endscheiden?

2 Antworten

Für Model brauchst du ein entsprechend benötigtes Aussehen damit man dich als lebende Kleiderstange benutzen kann bis etwa mitte 20, danach ist für viele Models die nicht zu den ~ 1 % Stars gehören die Karriere beendet, zumindest auf dem Laufsteg, danach gehts vielleicht noch mit Katalogfotos für Nachthemden und Strickpullover weiter. Davon ab hast du hier nicht einmal eine Ausbildung falls es doch nicht läuft.

Schauspieler ist in Deutschland auch etwas das, selbst für bekannte Namen, mit Phasen der Arbeitslosigkeit verbunden ist. Man klopft also mit Pech immer wieder zwischen neuen Projekten beim Amt an oder ergattert einen Platz in einer Serie wo man langfristig unterkommt, da heißt es dann aber ganz normal täglich arbeiten gehen und das so lang bis halt die Folge im Kasten ist.

Für Mode und Schauspiel ist Können, Fleiß, Vitamin A und Glück elementar um damit sein täglich Brot verdienen zu können. Hinter jedem erfolgreichen Schauspieler und jedem erfolgreichen Model stehen hunderte die sich mehr schlecht als recht durchschlagen. In Deutschland dürfte das Theater noch ein gutes Backup sein, hier lassen sich auch einige Schauspieler immer wieder nieder.

Indoor Designer habe ich wenig Ahnung, steht da wenigstens eine Ausbildung hinter? Auch hier ist das eher überschaubar. Nicht all zu viele lassen sich ihre Wohnungen designen. Evtl. noch für Hotels oder ähnliches interessant aber ich glaube jetzt nicht an eine riesen Nachfrage.

Du bist erst in der 7. Klasse und vor 4 Monaten wolltest du noch Grundschullehrerin, Erzieherin, Tierpflegerin im Zoo oder Immobilienmaklerin werden. Deine Berufswuensche werden sich noch oft aendern, bis du dich wirklich fuer eine Berufsrichtung entscheiden musst, kannst aber schon mal im Schultheater deine Begabung unter Beweis stellen und vielleicht steht dann auch irgendwann der Wunsch-Lambo vor deiner Villa.

Julia356792
Fragesteller

Ja das stimmt ich wechsel meine berufswahl oft😅