Ich kann meine Gefühle nicht deuten?

1 Antwort

Ganz einfach: Es gibt in der Liebe nur Ja oder Nein. Vielleicht heisst immer nein. Leider muss man erst älter werden, um das wirklich zu verstehen. Liebe ist wie schwanger: Ein bisschen schwanger geht nicht.

Was Du schreibst, ist für mich ganz klar: Nein.

Aber weh tuts trotzdem. Weil NEIN tötet Möglichkeiten. Nein ist Minus. Und minus tut instinktiv weh.

Wegen dieser Weh-Angst gibt's Scheidungen, Scheidungskinder, Suff und Untergang.

Nervnd34
Fragesteller

Ich will ihn aber lieben er behandelt mich so gut aber ich glaube ich bin unfähig Menschen zu lieben wegen vergangenen traumatischen Erlebnissen. Ich weiß wie sehr er mich liebt und deshalb will ich es nicht beenden ich würde ihn damit nur wehtun und das will ich nicht, weil er mir sehr wichtig ist

JWDHF  03.12.2022, 19:18
@Nervnd34

Freundschaft wäre ein brauchbarer Mittelweg, denn auch einen Freund darf man lieben. In einer Beziehung geht es aber um viel mehr. Stichwort: Begehren. Mit Haut und Haaren! Tiefes, ganz tiefes Ja-Sagen, ohne Wenn und Aber. Zu sagen: "Ich will ihn lieben", das klingt nicht gut, das klingt verirrt und suchend am falschen Ort. Möglicherweise brauchst Du Zeit, Heimat zu finden. Daher wohl erst mal Freundschaft, und das auch so sagen. Freundschaft gibt Raum zur Entfaltung und Selbst-Findung, verfrühtes Beziehungsmuss schafft Enge und Angst ...

Nervnd34
Fragesteller
@JWDHF

Ich denke auch, dass ich erst mal Zeit brauche um mich selbst zu finden aber ich will ihn auch nicht verlieren