Ich kann keinen Kopfsprung?

3 Antworten

Ja das hatte ich auch damals, das Wasser dringt in die Nebenhöhlen und verursacht höllische Schmerzen, die die sowas nicht kennen wie huegelchen haben eben einfach nur das Glück an sowas nicht zu leiden. Jemand sagte mir mal, dass es speziell fürs Schwimmen Nasenklammern gibt, der Lehrer sollte Dir die Gelegenheit geben so ein Klammer zu kaufen und sie vorher vom Einser zu testen. Ein Lehrer kann einen doch nicht zu etwas zwingen, was schmerzhaft für einen ist, das ist ein ganz klarer Verstoß gegen seine Fürsorgepflicht und das Grundgesetz.

Können muss man es nicht, aber es ist hilfreich.

Wenn die Lehrer aber Wert auf Kopfsprung legen, sollten sie diesen mit euch üben.

Wenn Du ihn können willst, dann geh in einen Schwimmverein und lerne es dort.

Einen Kopfsprung muss man nicht unbedingt beherrschen. Ich musste den als Kind zur Schwimmpruefung mal hüpfen, der glückte auch nicht sonderlich gut. Aber, Hauptsache im Wasser gelandet... :-)