Ich kann ebay auf verschiedenen Browsern nicht mehr aufrufen, warum?

1 Antwort

Leere den Cache vom Browser aus. geht bei jedem Browser etwa gleich Einstellungen aufrufen im Suchfeld "Cache" eingeben und dann auf löschen drücken.

Da auch z.B. dein Router einen Cache für Verbindungen hat kann es jedoch ein paar Stunden dauern bis die Verbindung wieder geht (In einem Router werden bekannte Verbindungen meist 24h gespeichert)

Wie konnte das passieren?

Naja eventuell hast du in einer Millisekunde mal auf Ebay zugegriffen wo die Seite wirklich nicht funktioniert hat und diese nicht funktionierte Verbindung hat sich sowohl de Router als auch dein Browser gemerkt. Oft greifen die Browser auf den Cache von Windows zu darum gehen mehrere Browser bei dir zeitgleich nicht.

Wenn du nun eine Webseite aufrufst wird diese aus dem Cache also dem Zwischenspeicher geladen um diese schneller anzuzeigen. und da ist ja eine fehlerhafte Seite gespeichert.

Alternativ kannst du bei einigen Browsern auf die betreffende Seite gehen und dann STRG+F5 bzw SHIFT+F5 drücken um die Seite komplett neu anzufordern und nicht aus dem Cache zu laden.

Wenn es mit einem Proxy geht ist genau das was ich beschrieben habe das Problem. Bei einem Proxy rufst du ja nicht ebay.de sonder proxy.de/ebay.de auf und weil es für proxy.de/ebay.de keine zwischengespeicherte Seite gibt wird diese neu angefordert und dir darum wieder problemlos angezeigt.

Die Fehlermeldung die dir angezeigt wird solltest du jedoch trotzdem durchlesen und prüfen. z.B. kann man ja im Netzwerk bestimmte Seiten sperren. Was dazu führt dass du die Seite nicht angezeigt bekommst. aber eigentlich kommt dann nicht "Access Denied" sondern eine Meldung vom sperrenden Tool (Kindersicherung z.B)

Gruß

Avatar4life
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe den Cache gelöscht, ich warte jetzt mal ab was passiert. Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass ich über die gleiche Netzverbindung (Wlan) auch auf dem Smartphone auf die Ebay App nicht zugreifen kann. Es kommt die gleiche Meldung.

Takiry  24.06.2017, 12:40

dann liegt es wie gesagt am Router. der hat sich die Verbindung gemerkt. gehe Mal mindestens 24h nicht auf die Seite von deinem Heimnetz aus. besser ist 48h bei einigen routern kann man auch den Cache löschen aber bei wenigen...

Avatar4life
Fragesteller
@Takiry

Jetzt, nach 3 Tagen hat sich das Problem von selbst gelöst. Danke für deine Hilfe

Takiry  25.06.2017, 11:51
@Avatar4life

Siehst du sage ich ja. einfach warten nach einiger Zeit verwirft dein Router die Fehlerhafte verbindung und fordert die neu an. Dann geht es wieder-> bei dir eben nach 3 tagen.

Gruß

PS: Wäre sehr lieb wenn du Daumen hoch/Danke Button benutzt damit das Danke auch gezählt wird :) Gruß