Ich kann den Router nicht anklicken?

evtldocha  14.08.2023, 16:45

Was ist denn Dein alter Router für ein Model (damit mit mal das Handbuch davon suchen und sich ansehen kann)?

DrKyuubi
Fragesteller

Fritz Box 7530 ist der alte

2 Antworten

Der Router wird über eine IP nicht über ein Menü im eigenen Netzwerk Angesprochen.

Damit du beide nutzen kannst musst bei einem das DHCP Deaktivern damit der andere Router die DHCP Sachen erledigen kann. 2 DHCP kollidieren meist wenn Sie die gleiche IP Range haben( Dynamische IP Vergabe).

Dann musst du die IP Adresse wo deine Fritz Bos sitzt abändern. Standardmäßig müsste das 192.168.0.1 sein . Abändern z.B. auf 192.168.1.1, Änderungen Abspeichern , ein paar minuten Warten und deine eine Fritz Box dann mit der 192.168.1.1 über Browser ansprechen ,sich einloggen und Konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

DrKyuubi
Fragesteller

Danke! Soll ich das auf dem Mesh Master ändern oder dem Repeater?

Schau im Handbuch auf Seite 69: