Ich kann das XMP Profil nicht aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hardware das schonmal nicht unterstüzt, wie soll das dann in Software gehen? Wie geschrieben ist das ein Low-End Chipsatz dir für Officerechner und dergleichen vorgesehen ist.

Für Übertakten oder dergleichen musst du einen Chipsatz aus der B- oder X-Reihe haben. Idealerweise B550/X570, wobei der X570 nur für Enthusiasten von Belang ist. Für den 08/15 User ist der B550 ideal.

Nein, bei A320 ist Übertakten nicht drin. Das sind Mainboard für Office/Büro.

Dafür braucht man ein Chipsatz BXXX oder Chipsatz XYYY Mainboard.