Ich höre Schritte am Halbschlaf!

2 Antworten

Ich höre auch Schritte in meiner neuen Wohnung. Aber vielleicht ist es wirklich der Boden gewesen der knarrt etc und man bildet sich dann mehr ein weil man Angst bekommt.

Deine Beschreibung deuten auf den Zustand zwischen Schlaf und aufwachen hin. In diesem Moment kann man eine Weile verbleiben. Es kann vorkommen, dass du geistig schon halb wach bist, deinen Körper aber nicht bewegen kanns, was sich anfühlt wie eine Lähmung.

Durch den halbwachen Zustand hörst oder siehst du Dinge die nicht vorhanden sind bzw. nimmst sie komplett anders war- so kann ein Vogelgezwitscher zu einem Maschinengewehr werden und du siehst Personen im Raum etc... Hört sich schlimm an, ist es aber was ganz natürliches. Hatte das für einige Monate und ist dann wieder vergangen.