Ich hatte über Mail einen Auftrag zum Festpreis an Hornbach erteilt. Die Rechnung ist aber viel höher?

3 Antworten

Ich hatte dem Handwerker zwei Unterschriften nach erfolgreicher Installation gegeben. I m guten Glauben ohne den Text zu lesen.

Das wird der Grund für die höheren Kosten sein.

Du hast sie bestätigt, damit auch anerkannt.

Sie zu bestreiten, wird schwierig bis gar unmöglich werden, da es nicht ungewöhnlich ist, vor Ort zusätzliche Aufträge zu erteilen die im Festpreis nicht enthalten sind.

Die Frage, die zu klären wäre, was ist/war im Festpreis enthalten ?

Auf jeden Fall solltest du den gesamten Betrag durch deine Bank zurückbuchen lassen und im Gegenzug direkt das Geld überweisen, dass deiner Rechnung nach die passende Summe hat. Dann muß sich Hornbach überlegen, ob die die "Phantomkosten" einklagen wollen.

Kaenguruh
Fragesteller

Danke. Die Frage aber ist, was habe ich mit der zweiten Unterschrift bestätigt.

Still  01.08.2021, 12:54
@Kaenguruh

Das ist spekulativ. Normaler Weise bestätigst du dem Mann vor Ort, dass er den Job in der Zeit erledigt hat.

Wenn du Sachen ohne zu lesen unterschreibst, dann wird es rechtens sein...