Ich hasse Telefonieren so sehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach die Batterie aus dem Telefon raus, dass die dich nicht erreichen können. Oder wenn du am Handy telefonierst dann schalte auf Flugmodus.

Du könntest auch einfach mit deinen Freunden reden, dass du es nicht so magst, wenn du angerufen wirst or something else...

LordCoffee
Fragesteller

STIMMT FLUGMODUS DANN KANN ICH SAGEN DASS MEIN NETZ ODER SO NICHT RICHTIG FUNKTIONIERT.

Omg, mir ghet es genauso helpppppp. Aber mittlerweile ist es bei mir so, dass wirklich jeder, der mich kennt weiß, dass ich es hasse. Du musst so schnell wie möglich jedem, der dich fragt, ob du telefonieren willst abblocken, ich mache es genauso und es klappt. Erkläre ruhig, dass es nichts mit der Person selbst ist, sondern dass es einfach an dir liegt, dass du es gar nicht leiden kannst. Was mich zum Beispiel extrem daran nervt, ist, dass ich dabei keine Möglichkeit habe, über dem, was ich zunächst sagen will/sollte/müsste/könnte nachzudenken und das ist seeeehr schlecht, da ich schüchtern und zurückhaltend bin - INSBESONDERE, wenn ich dabei bin, ein mehr oder weniger wichtiges Gespräch zu führen - und ich eben meine Zeit brauche, um mir zum einen gute Antworten auszudenken und zum anderen, um mir gut zu überlegen, ob ich das bringen kann, oder ob ich es lieber sein lassen sollte.

Außerdem hasse ich es, wenn mich Leute anrufen, die mir ihre Lebensgeschichten erzählen wollen, wenn ich gar nicht mal gefragt habe.. sORry NoT SOrrY. Und dann, kann ich nicht mal einfach auflegen, wenn mir danach ist. >.< Schmerzhaft. AHAHAH Ich fühle echt mit dir ahahah

Glaub mir, das beste, was du tun kannst ist ganz klar das sagen, was du denkst und zwar schon das erste Mal, dass dich jemand fragt, ob du Lust hast zu telen. ABER eben nett und freundlich und höflich und so, dass nicht jeder anfängt zu denken, dass du ein introvertiertes, asoziales Ar.... loch bist, dass nur an sich selbst denkt.

Wenn mich jemand nach meine Nummer fragt - egal ob Junge, oder Mädchen - sage ich direkt was, wie "solage du mich nicht anrufst, ja, gerne ahahhaahahah". Danach kommt es einfach zu dem Gespräch, durch dem "Warum nicht?" oder so vom anderen und du kannst erklären, dass du Telefonieren nicht magst und möglicherweise wieso und so weiter und so weiter.

Mittlerweile klappt es bei mir. Mich rufen nur die an, die mir was wichtiges zu sagen haben. :)

Viel Glück buddy, ich hab versucht dir zu helfen eheheh.

P.S:

Btw du kommst mir jetzt allein, weil du genauso komisch, wie ich bist, sympatisch rüber AHAHAH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sara146  14.04.2020, 20:49

Und sorry, wollte nicht so viel schreiben haha :(

darkwoods  24.08.2020, 08:53

Sei froh dass sich jemand überhaupt für dich interessiert und dich anruft. Das sind doch deine Freunde, die dich anrufen und keine Fremden! Warum bist du bei deinen eigenen Freundin schüchtern und zurückhaltend? Wenn Freunde mich z.B. anrufen, weil sie nach mir Fragen, freue ich mich darüber und wenn sie mir was zu erzählen haben, höre ich zu und bin für sie da. Das ist doch das normalste was es gibt. Wenn ich im moment keine Zeit habe,sage ich höflich, dass ich später zurück rufe. Ich frag mich wie Leute wie ihr überhaupt Freunde haben können?

Statt so nen blödsinn zu machen wie Flugmodus, wegdrücken oder Handy ausschaltet, tut lieber was gegen eure sozialen Ängste! Ihr werdet immer wieder situationen haben, wo ihr telefonieren müsst.

Das geht mir nicht anders, deshalb ist mein Telefon grundsätzlich stummgeschaltet.

Ab und zu schaue ich nach, ob jemand angerufen hat. Ob ich dann zurückrufe oder nicht, kann ich mir danach immer noch überlegen.

Ein klingelndes Telefon verursacht mir immer schlagartig schlechte Laune.

Es braucht keine eleganten Sätze sondern lediglich die Wahrheit in einem angemessenen Tonfall. Du hebst ab, du lässt dich auf das Telefonat ein und du beendest es auch nicht. Da liegt es an dir, nicht am Gesprächspartner.

Sag einfach das die Verbindung schlecht ist und währenddessen knisterst du mit Aluminiumpapier an den Hörer und legst danach auf.

Lg

LordCoffee
Fragesteller

Hahahah, jaaa und das Verbindung mit dem Flugmodus dann. Alter, das ist die Idee...