Ich hasse soziale Kontakte

4 Antworten

man nennt es auch soziale Phobie - Psychologe oder es dabei belassen, gibt halt solche Menschen die nicht gerne in der "Öffentlichkeit" stehen, wenn du damit aber gut fährst, belass es dabei!

bleib einfach so wie du bist und versuche nicht den anderen etwas vorzuspielen. Wer weiß vielleicht spielen sie dir auch nur was vor und ihr habt in wirklichkeit sehr viele gemeinsame interressen.

Computer aus, Freunde suchen (geht meistens mit gleichen Interessen super wie in einem Sportverein o.ä.) und erstmal mit denen abhängen - geht ja auch daheim wenn Du denkst, dass das "sich Benehmen" nicht so anstrengend ist.

Wobei ich sagen muss: es ist traurig wenn "sich ordentlich benehmen" anstrengend ist. Und selbst wenn Du das tust wird es immer irgendwelchen Menschen nicht passen. Aber das darf Dich einfach nicht kümmern- solange Du Dich korrekt verhalten hast.

Normale Leute verhalten sich von selber Sozialkonform. Ohne Mühe. Wenn dir das Probleme macht oder anstrengend ist würd ich mal zum Therapeuten gehen. Ich entnehme deinem Text mal dass du in der virtuellen Welt kein Problem damit hast. Dann tippe ich auf einen fulminanten Mangel an Selbstvertrauen. Da hilft nur Üben, so anstrengend es auch ist, aber das Gehirn lernt in der Regel recht schnell.

Matti  10.06.2012, 22:57

es gibt kein normal heutzutage. sieht man ja daran dass auch schwul-sein usw erlaubt ist usw. obwohl "normale" leute die sich benehmen sowas nie machen dürften...

Katzenkopf  20.09.2012, 21:47
@Matti

Schwulsein wird toleriert, die Norm ist es daher noch lange nicht.