Ich hasse mich und mein Leben meine Familie alles was soll man da noch machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten versuchst du erstmal heraus zufinden wieso du dich hasst,denn wenn du die ursache gefunden hast,kannst du daran arbeiten,die sache zuverändern und dich somit wieder mögen zulernen!

Ich war auch einmal in solch einer Phase. Ich dachte mein Leben könnte nicht mehr schlimmer werden. Liebeskummer, Schule lief schlecht und all solche im Endeffekt Kleinigkeiten die man so in der Pubertät hat.

Genau eine Nacht drüber schlafen ist schon mal eine gute Idee. Gut wäre es mit jemanden darüber zu sprechen. Welche Probleme dich belasten und sowas. Darüber muss gesprochen werden. Ein(e) Psycholog(in)wäre da auch keine schlechte Idee, wenn du dich keinem deiner Freunde anvertrauen möchtest.

In eine Klinik würde ich mich nicht einweisen lassen, da gehen sie sofort davon aus dass du einen Knall hast, bescheuert bist und reden nicht anständig mit dir.Meine ehemals beste Freundin hat sich ihr Leben auch mal total verkackt, mit Drogen und alles.dann hat sie versucht sich umzubringen und musste in die Psychatrie. Als sie rausgekommen ist hat sie genauso weitergemacht wie vorher. Also, dazu sage ich eindeutig nein, aber es ist deine Entscheidung. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das macht ehrlichgesagt auch keinen Unterschied bei meinem rat :)

Ich würde einfach mal einen tag oder mehrere machen was du willst. geh wohin du willst, mach was du willst, iss was du willst, kauf was du willst, schlafe dort wo du willst etc. Meinetwegen geh nciht in die Schule.Und wenn du deine Familie hasst danne rstrecht nicht zu ihnen. Und irgendwann mal wenn du keinen Bock mehr hast dann geh nach hause und geh in die Schule. Du musst einfach selbstständiger werden und nciht zulassen, das deine Eltern dich so fertig machen können.

suche dir neue und gute freunde ...lenke dich ab und setz dich nicht in eine eke und tuhe dir selber etwas an......egal wie sehr dein herz blutet denke daran wie viele herzen bluten würden wenns dich nicht mehr gäbe...lass den kopf nicht hängen

lg katha

Versuch dich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Es wird doch etwas geben, woran du Freude hast, oder? Hast du Freunde, mit denen du dich austauschen kannst? Magsts du Musik, Bücher, Filme? Wenn du dich dauerhaft so niedergeschlagen fühlst, solltest du dich jemandem anvertrauen.

Hab Mut! Das Leben ist so bunt....