Ich bin unsicher bzgl der Überraschungsparty für mich, was nun?

2 Antworten

Grüß Dich JJ0182

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst sein willst, dann lässt Du nichts stattfinden. Das kann schmerzhaft sein, aber Du bist dann ganz bei Dir selbst. Und das was Du schriebst, ist Grund genug und kannst das auch so kommunizieren. Wenn Freunde sich abwenden sollten, dann waren das keine, das ist schon mal klar. Und wenn Du dann woanders nicht eingeladen werden solltest, dann nimm es hin und suche Dir andere Freunde, die wirklich welche sind.

Ich bin sicher, es wird Dir besser gehen. Du musst nur den Mut haben, das so durchzuziehen. Dann bist Du auch frei und selbstbewusst.

Und wenn Du jemanden einladen willst, dann suche Dir diese Gäste sehr sorgfältig aus. Du lädst ein und da haben nur die zu kommen, die Du auch in Deiner Nähe haben willst.

Basta! 😏🤠

Du darfst einem Gruppendruck nicht nachgeben wenn er Dir nicht bekommt. Gruppendruck ist immer Mist!

Du hast das Recht Nein zu sagen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

JJ0182
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das klingt alles sehr schlüssig, doch schwer wird es mir allemal fallen. Ich versuche mal darüber nachzudenken das Ganze abzusagen. Ich möchte nämlich niemandem auf die Füße treten.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall.

Angenehmen Abend noch.

vonGizycki  19.07.2022, 17:06
@JJ0182

Wenn Du Dich nicht verbiegen willst und das hasst, muss Du anderen auf die Füße treten. Da kommst Du nicht drumrum. Es ist ja nicht so, das Du das tust um anderen zu schaden bzw. Böses zu wollen, sondern nur um Dich selbst abzugrenzen und zu schützen. Das ist dann auch so zusätzlich zu kommunizieren. so ist nun mal das Leben. Aber Du hast es in der der Hand das zu ändern. Die anderen tun es nicht, da bin ich dann sicher.

Wird schon, nur Mut! Das Leben bestraft nicht, aber es erteilt Lektionen! 😏😉

Du musst es ihr sagen. Es war doff wenn dein 18 Geburtstag ein Reinfall wird.