Ich hasse meine Schwiegermutter

18 Antworten

Du kannst nur eines tun: ausziehen, egal ob Dein Freund zu Dir steht oder nicht. Geht er mit, ist es gut, will er bei Mami bleiben, ist es für Dich besser, ihn loszulassen. Wichtig ist, dass Du es tust, solange Du das noch in Würde machen kannst, also bevor Dir der Hass im Weg steht und Du einen Abgang hinlegst, für den Du Dich genierst.

Wenn Du bleibst, eskaliert das, bis Du Dich selbst nicht mehr kennst.

So geht das nicht weiter. Diese Verhältnisse sind schrecklich, du leidest darunter, du bist ohnmächtig und wütend, du steigerst dich in Hass und Wut hinein.

Wo ist dein Freund? Wenn er dich liebt, muss er zu dir stehen. Diese Wohnsituation muss sich ändern, ihr weit weg ziehen, raus aus diesem fatalen Haus, weg von Menschen, die dich nicht respektieren.

Du hast deine Eltern, ich denke, du könntest auch wieder einige Zeit dort leben, und deinem Freund damit konfrontieren, dass es dir reicht, dass er sich für dich entscheiden muss.

Was auch immer deine Schwiegermutter für Probleme haben mag, was immer da gelaufen ist und warum sie sich auf deinen Freund fixiert hat, kann dir gleichgültig sein. Es ist dein Leben, was sie massiv beeinträchtigt, und das musst du selbst in die Hand nehmen.

Du hast eine starke Rivalin und sie wird nicht locker lassen!!!

Da bist du nicht willkommen und angekommen .....rette dich und ziehe aus bevor die Situation eskaliert!!

Hallo,

hört sich echt nach einer ziemlich belastenden und heiklen Situation an... Ich gehe mal davon aus, dass du mit deiner Schwiegermutter wohl kaum vernünftig über die Sache reden kannst und das es da wohl nur mehr zum Streit kommen würde.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehen würde, wäre ausziehen. Das wäre jedenfalls für dich am besten und du und dein Freund könnten erst mal abstand von der Person nehmen. Mach deinem Freund klar, dass du so nicht mehr weiter leben kannst und wirst und erzähl im die Dinge, mit denen seine Mutter dich terrorisiert. Und wenn er dich wirklich liebt, hält er zu dir und zieht mit aus.

LG Toni - viel Glück noch.

Danke nochmal für eure Ratschläge,

ich habe mich von meinem Freund getrennt, ich konnte es nichtmehr in dieser Wohnung aushalten, hat mich ziemlich fertig gemacht. Er hat nur gesagt: da kann man wohl nichts machen wenn du dich nicht mit meiner Mutter verstehst. Ich bin ziemlich fertig und traurig. Bitte baut mich auf.