Ich hasse meine Ausbildung. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du dich orientieren und heraus finden was du denn statt dessen machen möchtest. Wie realistisch ist dieser Wunsch , lässt sich das auch umsetzten und bist du sicher das du da nach ein paar Monaten nicht auch die Lust verlierst ?
Wenn du einen guten Plan hast was deine Zukunft betrifft kannst du das deinen Eltern erklären. Es ist dein Leben, du bist jetzt erwachsen und kannst das selbst entscheiden.
Wichtig ist das du nicht einfach auf Kosten deiner Eltern zuhause faulenzen willst.

Dann musst du von deinen Eltern weg und eine Ausbildung anfangen, die dir auch was bringt. Hättest du die finanziellen Möglichkeiten dazu? Weil so ist das ja kein Zustand

Unknown9288
Fragesteller

Nein leider habe ich die finanzielle Möglichkeit nicht dazu. Meine Eltern sind eigentlich echt gute Eltern aber wenn es um Ausbildung geht sind die leider sehr stur und meinen ich soll die durchziehen.

Wenn du deine Ausbildung hasst, dann kündige es muss dir ja Spaß machen.