Ich hasse die Freundin meines Bruders....

12 Antworten

Jeder sieht die Situation aus seiner Sicht, also sehr subjektiv. Versuche Dich mal in ihre Lage zu versetzen, wie würdest Du reagieren, wie würdest Du Dich fühlen? Vergiß nicht, dass Dein Bruder dieses Mädchen liebt, egal, was ihr davon haltet. Hätte ich vor 10 Jahren auf mein Umfeld gehört, wäre ich heute nicht glückliche Ehefrau und Mutter. Wenn sein Verliebtsein nachlässt,( und das wird es) wird sich zeigen, ob die beiden weiter miteinander können. Wenn ja, findet euch damit ab, wenn nein, seit einfach als Familie wieder da. So ist das halt in der Liebe, da gibt es keine Rezepte. Natürlich ist das "Zuschauen" schwer auszuhalten, aber was anderes bleibt euch gar nicht, wollt ihr ihn nicht ganz verlieren. Nehmt euch einfach mal ne Zeit zurück und wartet gelassen ab, wie es sich entwickelt. Wird schon wieder!

Dein Bruder ist 18 und volljährig. Also ist es seine Sache wie und mit wem er sein Leben gestaltet.

An deiner Stelle würde ich mich zurückhalten und ihn ihn Ruhe lassen.

Du kannst mal versuchen dich mit ihm allein zun treffen und ihm sagen wie traurig dich diese Situation jetzt macht. Aber ich sehe da wenig Hoffnung, solange er nicht selbst merkt, was für ein "Früchtchen" er sich da als Freundin genommen hat.

Rucki910
Fragesteller

Ja er ist leider BLIND VOR LIEBE und bemerkt nicht, dass das einfach nur falsch ist, und sie ihn nur aussnutzt. Ich bin auch in einer Beziehung, aber ich würde meine Familie niemals deswegen links liegen lassen.

So wie du die Freundin beschreibst, ist sie sicher nicht naiv! Sie mag ein unangenehmer Mensch sein, aber sie und die Beziehung zu deinem Bruder geht euch nichts an! Das solltet ihr als erstes einsehen.

Je mehr ihr auf ihn einredet, desto mehr wird er zu seiner Freundin halten. Schon aus Trotz! Und wenn er sie wirklich gern hat, wird er sich nicht von ihr trennen, nur um seiner Familie einen Gefallen zu tun.

Laßt die beiden in Ruhe. Wenn dein Bruder irgendwann merkt, daß seine Freundin nicht gut für ihn ist, wird er sich von ihr trennen. Aber das müßt ihr ihn selbst entscheiden lassen!

LenaSweetLena  24.11.2014, 10:31

Also da Muss ich eindeutig Mal dazwischen reden weil so Geht's ja echt nicht! Es ist ihr BRUDER da darf sie sich Ja wohl in die Beziehung ihres Bruders einmischen.. Besonders wenn sie sieht wie schlecht es ihm Geht.

Aussitzen. Solche Dinge sind in dem Alter ein vorübergehendes Problem. ;-)

Hallo dein Bruder ist genervt weil ihr sie nicht mögt versucht doch mal mit ihr auszukommen dann verändert sich dein Bruder automatisch und noch was ihr müsst die ja nicht mögen aber wenn doch dein Bruder mit ihr klar kommt bzw. sie liebt dann könnt ihr nichts machen im übriegen muss er mit ihr leben und nicht ihr ! Wenn du erlich bist ist es bei euch einbischen auch eifersucht sie hat dir nicht deinen Bruder weggenommen ihr habt nur ein neues mitglied dazu bekommen gibt ihr doch eine chance geh mit ihr aus lene sie besser kennen mehr kann ich nicht sagen !

Rucki910
Fragesteller

Eifersucht ist das garantiert nicht. Ich finde es toll, dass mein Bruder "glücklich" ist, aber beimm besten Willen nicht so!!