Ich hasse die Fahrschule?

8 Antworten

Bedenke, dass am Ende die Entscheidung allein bei dir liegt. Wenn du da raus willst, dann solltest du es auch tun. Niemand sollte etwas gegen seinen Willen tun müssen. Ich konnte zwar nicht genau herauslesen aus welchem Grund genau du nicht mehr weitermachen möchtest, aber ich kann dir sagen, dass auch wenn es dich momentan psychisch fertig macht, wirst du dich umso besser und stärker fühlen, wenn du es erfolgreich hinter dicht gebracht hast. Da ich es mir aber nicht anmaßen kann, dein Problem ganz zu verstehen, wiederhole ich nochmals, dass nur du wissen kannst, was gut für dich ist.

Wenn dein Fahrlehrer jetzt schon will, dass du sehr viel Eigenständigkeit zeigst, dann solltest du möglicherweise den Lehrer waechseln. Auto fahren ist anfangs sehr überfordernt und man KANN gar nicht alles von Beginn an beachten. Ein anderer Lehrer ist sicher geduldiger un einfühlsamer. Aber lass dir gesagt sein, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist! Zu ANfang hält man es für unmöglich alles zu schaffen, aber gerade sowas wie schalten kann man nach kurzer Zeit ohne nachdenken, auch wenns sich momentan nicht so anfühlt. Gib nicht auf und gib einfach dein bestes. Und wie gesagt, wenn es dir möglich ist, wechsle den Lehrer

Wie ich den Führerschein gemacht habe, habe ich auch die Fahrschule nicht als angenehm empfunden. Doch seit dem ist schon sehr viel Zeit vergangen. Wenn ich Du wäre würde ich mich auf die Zeit danach Freuen wenn Du mit Deinen Freunden wohin fahren kannst und das in Deinem eigenen Auto. Da fällt Dir sicher auf den kurzen Blick in die Zukunft das Fahren in der Fahrschule etwas Leichter. Ich weiß es ist nicht so wie Mann es gerne hätte, aber es zahlt sich jedenfalls aus. Mach Bitte nicht den Fehler und höre auf, das würdest Du Dir wahrscheinlich selber nie verzeihen.

Also sie nach Vorne und Du wirst sehen das es gar nicht so Ätzend ist. Also viel Glück dabei und machs Gut.

Wichtig ist das, was du willst, nicht das, was andere von dir wollen. Ich selbst habe erst mit Ü30 meinen Führerschein gemacht, weil ich vorher nicht wollte und auch keinen Bedarf gesehen habe.

Natürlich wäre es doof um das Geld, aber lieber jetzt abbrechen als noch ewig weiter etwas machen, was dir eigentlich nur Stress bereitet.

Wenn dich nur der Fahrlehrer dort stört solltest du Wechseln.

Jedoch ob dass dein Problem wirklich beheben wird, hm... Ich mach derzeit auch meinen FS und habe auch mal so gedacht, jedoch habe ich mit meinen Fahrlehrer darüber gesprochen seither geht das eigentlich gut. Die meisten Fahrlehrer können sich gut in ihre Schüler/in hineinversetzen und kennen auch Ihre ängste. Sprech also einfach mal mit ihm darüber.