Ich halte das nicht aus, arbeiten ist die Hölle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist genau der richtige Typ für die Selbständigkeit.

Such dir einen Bereich, der zu dir passt.

Du bist kein normaler angestellter. Nutze deinen trieb und breche aus deinen zwängen aus. Sei mutig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich so ankotzt für ein Unternehmen zu arbeiten, was dir am A... vorbei geht, dann mache dich doch selbstständig. Dann weißt du jeden Tag für was du aufstehst und für was bzw für wen du arbeitest.

Aber sei dir dessen bewusst, dass es dann vorbei ist mit der 40-Stunden-Woche und stelle dich eher auf das doppelte ein. Und bedenke auch, dass dir jeglicher Luxus des Angestelltenlebens verloren geht.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Frustration auf den 2 Umständen beruht um 0600 aufzustehen und für ein Unternehmen zu arbeiten welches dir am Arsch vorbei geht, dann gibt es nur Tätigkeiten mit anderen Arbeitszeiten die dir eher liegen und eine Tätigkeit oder Firma die dir nicht am Arsch vorbei geht. Ist sehr sehr tricky, würde deswegen aber keinen Psychologen aufsuchen.

Unterschiedliche Tätigkeiten und Firmen auszuprobieren finde ich wichtig. Wenn du das Gefühl dein Leben zu verschwenden schon in der Schule hattest stellt sich mir die Frage ob du beantworten kannst womit du potentiell dein Leben NICHT verschwenden würdest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite halt irgendwas was du gern machst.