Ich habe Zuhause mein Wohnzimmer mit LED Band "zugekleistert", jetzt hab ich die Frage ob es schädlich für die Augen ist?

 - (LED, RGB, Strip)

5 Antworten

Es ist zwar nicht schädlich, es kann doch aber deine Augen reizen und müde machen , ich kenne sowas ich hab die Dinger nämlich in Orange was deutlich mehr ins Auge sticht .
Da brauchst du die eigentlich keine Sorgen machen , die hast du ja nur Abends am leuchten.

janikxj
Fragesteller

Gut danke habe sich auch nicht immer auf blau je nachdem wie die Laune ist haha manchmal lila rot blau oder grün trz. danke.

Rubezahl2000  21.05.2018, 19:34

Das Blaulicht ist schädlich für die Augen!

HonkXX  29.09.2020, 22:02

Warum wird es dann legal vermarktet?

Rubezahl2000  29.09.2020, 22:19
@HonkXX

Viele gesundheitsschädliche Sachen werden legal vermarktet!

  • Zigaretten
  • Alkohol
  • Zucker
  • ...
HonkXX  29.09.2020, 22:23
@Rubezahl2000

Gut, nachvollziehbar. Und woran macht man den UV-Anteil in einer blauen LED fest?

Wie kann man abschätzen, wie schädlich etwas ist?

Es kann die Augen schon reizen, aber auch nicht mehr als normales Licht

Rubezahl2000  21.05.2018, 19:36

Das Blaulicht ist schädlich für die Augen!

Hey :)

Sieht erstmal super aus...

Nein ist es nicht... Reizt die Augen bei blauem (grellem) Licht nur abends bissl mehr (eigene Erfahrung, hab mein gesamtes Zimmer damit ausgekleidet...)

MFG
Styler9000

janikxj
Fragesteller

vielen Dank 👌

Rubezahl2000  21.05.2018, 19:36

Das Blaulicht ist schädlich für die Augen!

j54j6  21.05.2018, 20:38

kannst du eine Quelle nennen?

Nein sollte nicht schädlich sein schaut sehr schön aus.

lg Vraml

janikxj
Fragesteller

danke danke , hab mich jetzt halt nur gefragt weil einige meiner Freunde sagten bekomme davon Kopfschmerz meine Augen werde träge und einige wiederum nicht ...

Vraml  21.05.2018, 00:44
@janikxj

Diese LED Beleuchtungen sind ja auch nicht allzustark evtl. bräuchte dein Freund mal einen Termin beim Augenarzt.

Rubezahl2000  21.05.2018, 19:37

Das Blaulicht ist schädlich für die Augen!