Ich habe vor mir die Bände von dem anime Classroom of the elite zu kaufen, sollte ich eher die light novels kaufen oder die bisher verfügbaren Mangas?

3 Antworten

Auf keinen Fall den Manga!

Ich hab zwar selbst vier Manga Bände, aber einfach nur aus Scheiß, weil ich Geld hab

Die LN hab ich komplett und der ist auch sehr zu empfehlen

Kauf dir Volume 1, da die Hälfte weggelassen oder verändert wurde und das zu Verwirrung führt

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Ich kann den Manga eigentlich nicht wirklich weiterempfehelen, ist auch nicht so viel weiter als der Anime, die Light Novel ist aber recht gut, zumindest wenn man bereit ist die zu lesen

Liest du denn überhaupt die Light Novels?

Ich persönlich komme schon mit den Japanischen Namen im Manga durcheinander. Ich würde bei der LN überhaupt nicht wissen wer jetzt was macht.

Du kannst schauen ob es was für dich ist indem du dir erst den 1. LN Band kaufst und mal rein liest. Wenn du gut klar kommst, dann kannst du da weiter lesen. Wenn nicht steigst du auf den Manga um.

tensoriamu  14.05.2023, 16:11

bitte nicht😭

MonaLisa557  14.05.2023, 17:34
@tensoriamu

Das ist jeder seine eigene Entscheidung.

Man soll doch Spaß an der Geschichte haben. Wenn das mit der LN nicht funktioniert, dann bringt es nichts sich da durch zu quälen.

tensoriamu  14.05.2023, 17:48
@MonaLisa557

Dann soll man es bitte komplett lassen und auf den Anime warten, der Manga hat nichts mehr mit der LN und dem Anime zu tun und ist komplett beschissen 😂💀

MonaLisa557  14.05.2023, 18:14
@tensoriamu

Du bist also ein ,,Nur das Original konsumieren" Typ?

Na toll.

Für mich und viele anderen steht der Spaß im Vordergrund. Da ist mir das Originalwerk herzlichst egal.

tensoriamu  14.05.2023, 18:16
@MonaLisa557

Nein, darum geht es nicht.

Offenbar hast du weder die LN, noch den Manga gelesen.