ich habe vor meinen taxi unternehmerschein zu machen und 2 taxen zu kaufen?

4 Antworten

damit macht man kein geld mehr. viele haben gekündigt weil das finanzamt seit dieses jahr die taxifahrer mehr unter die lupe nimmt aufgrund von chips die jetzt pflicht sind ^^ damit wissen sie wann und wieviel jedes auto gefahren ist.

Zu Anfang solltest Du DIch informieren ob überhaupt Lizenzen zu vergeben oder zu verkaufen sind, weil ohne die bringt es Dir garnichts.

Die Unternehmerprüfung macht man auch nicht "mal eben" und die ganze Geschichte kostet insgesammt ne Menge Geld.

Dein monatlicher Gewinn hängt davon ab wieviel Du fährst.

Alleine 4 Fahrer kosten Dich ein Vermögen und Du möchtest ja sicher auch was abhaben.

Also bevor Du irgendetwas machst informiere Dich anständig, dann klären sich Deine Fragen fast von alleine

Kommt wohl Granz drauf an wie viele Fahrten wie teuer die Autos sind wie hoch die Gehälter sind was der Sprit kostet.

Nimm den folgenden Link als Ansatz wie es Berliner Taxiunternehmen geht.

Berliner Kutscher beerdigen das Berliner Taxigewerbe - docplayer.org

docplayer.org/11317816-Berliner-kutscher-beerdigen-das-berliner-taxigewerbe.html