Ist es ratsam, sich für Silvester ein Taxi vorzubestellen? Oder sind genügend Taxen in den Großstädten im Einsatz?

Vorbestellungen werden nicht akzeptiert,
das ist zu Silvester garantiert.

Kommt drauf an wann, denke ich. Zwischen halb 1 und halb 3 könnte´s schwierig werden eins von der Strasse zu bekommen.

Vorbestellung wäre auf jeden Fall vorbeugend.
Igitta am 29. Dezember 2008 00:22 Gleicher Meinung.
DH Brigitta

Da wir selber ein Taxiunternehmen haben, rate ich Dir auf jeden Fall eins vorzubestellen, wenn Du nicht gerade bis in die frühen Morgenstunden warten willst. Silvester sind oftmals nicht alle vorfügbaren Taxen einer Großstadt im Einsatz, weil einige Unternehmer es vorziehen selber Silvester zu feiern :-)
Wenn du ein Taxiunternehmen findest, das Reservierungen annimmt! Bin frueher selber oft an Silvester Taxi gefahren, habe aber nur Termine von Stammkunden angenommen.
Ein Taxi am Taxistandplatz an sylvester zu finden?
Wenn kein Standplatz besetzt ist, rufen Sie direkt in der Taxizentrale an. 19 410 Am besten Sie schauen sich mal auf http://www.taxi-muenchen-bestellen.de um.

auf jeden fall!wenn die taxiunternehmen das machen?ich hatte vor ein paar jahren schon mal das vergnügen,dass sie es nicht machten.lieber vorher zeitig erkundigen.

Seit vielen Jahren fahre ich Sylvester mit dem Taxi. Ohne Vorbestellung. Die Fahrer rechnen mit einem großzügigen Trinkgeld und viele sind darauf angewiesen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die allzeit bereiten Taxifahrer.
kommt drauf an, wo du eins erwischen willst. Taxen an sich sind genug im Einsatz, das Problem sind die zentralen. zur stoßzeit dürfte es schwierig sein, per telefon eine zentrale zu erreichen, die dir schnell ein taxi schicken kann. wenn du zentral feierst, kannst du eins auf der straße "fangen". in den außenbezirken hast du da weniger chancen.
Ich habe bisher noch nie eins vorbestellt und kam immer wohin ich wollte... die sind auf übermäßigen Betrieb eingestellt!