Ich habe vor 1 Monat die schärfsten Nudeln der Welt gegesen 1 Woche später hatte ich bis jz eine Gastritis ist das möglich?

8 Antworten

1. Frage: woher weisst du dass du eine Gastritis hattest? Das ist eine Entzündung der Magenschleimhaut. Diese gibt es chronisch, akut und durch eine bakterielle Infektion eines bestimmten Bakteriums. Eine Gastritis wird festgestellt/diagnostiziert durch eine Magenspiegelung. Hattest du solch eine Unterssuchung?

2. Es kann sein dass das scharfe Essen deinen Magen stark gereizt hat und empfindlich ist. Sodbrennen Beispielsweise auch.

1 Monat ist, für so einen Auslöser allerdings lange. Eine Gastritis hingegen geht meist deutlich länger.

Lukas890674
Fragesteller

Der artz meinte er hat Verdacht auf eine Gastritis weil ich öfters aufstoßen muss und Übelkeit habe

AkrobatBerlin93  09.11.2019, 05:51
@Lukas890674

Wieso hat er dir keine Spiegelung angeboten bei einem Verdacht. Find ich ziemlich schade dann, wenn er es nicht schwarz auf weiß abklärt. Von den Nudeln wird es dann höchstwahrscheinlich aber nicht kommen.

Wer einen normalen Pickel für einen "HIV- Ausschlag" hält, hat sicherlich auch eine Gastritis. weil er scharfe Nudeln gegessen hat.

Überlege doch mal bitte, wenn das stimmen würde, hätten alle Inder/Thailänder etc. eine chronische Gastritis.

Wohl etwas hypochondrisch veranlagt...…….

angryanakin  09.11.2019, 05:47

Ah davon kommt sein HIV. :D

sinari  09.11.2019, 06:51

Eine ärztlich attestierte Gastritis ( wenn dem so ist?) kann nicht hypochondrisch sein. Nur seine Begründung dürfte wohl mehr als zweifelhaft sein. Ich jedenfalls habe auf keiner Speisekarte jedwede "Wanhinweise" entdeckt.

Deichgoettin  09.11.2019, 08:43
@sinari

Sieh mal, wann ich die Antwort geschrieben habe. In der Frage stand nichts von ärztl. Attest. Aber danke für die Beleerung.

sinari  09.11.2019, 14:27
@Deichgoettin

Genau deshalb habe ich hinterfragt, ob ein ärztliches Attest für eine Gastritis existiert. Und generell kann eine Antwort erst nach einer Frage gegeben werden. Was also soll die Auskunft nach dem Zeitpunkt?

Aber danke für deine BELE-H-RUNG:

Deichgoettin  09.11.2019, 19:14
@sinari

Und generell kann eine Antwort erst nach einer Frage gegeben werden.

Was Du nicht sagst. Aber nochmals danke für die Beleerung.

sinari  09.11.2019, 19:21
@Deichgoettin

Danke für deinen Sinn für Humor.

Ich beantworte generell erst eine Frage, nachdem Sie gestellt wurde.

Ich könnte ja gar nicht anders handeln.

Wo war ich nach deiner Meinung denn "vorgriffig"?

Deichgoettin  09.11.2019, 19:27
@sinari
Wo war ich nach deiner Meinung denn "vorgriffig"?

:-))) Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich meinte damit nicht Dich, sondern dass ich, als ich die Frage beantwortete, nicht wusste, dass der FS bereits beim Arzt. Ich hab es nicht hinterfragt und nur in seinen alten Fragen gestöbert.

Nichts für ungut :-))) Schönes WE.

Ich habe auch die schärfsten Chilli gegessen und habe es überlebt ohne Krankheit.

Du hast erwähnt dass du HIV hast. Liegt wohl daran dass jetzt dein Körper auf alles empfindlich reagiert. Du warst beim Arzt und hast ihn nicht mal davon erzählt, der hätte es dir besser erklären können.

Du hast höchstens Sodbrennen, sprich: Magengrummeln. Gastritis ist eine Krankheit, die akut ist.

beim scharf essen muss es 2x brennen: einmal beim Essen, das andere Mal beim Sch...n

Lemmster241245  09.11.2019, 05:36

Danke. Einer mußte es ja mal sagen.

Lemmster241245  09.11.2019, 05:37

Ich hätte es nicht gesagt, wenn es nicht stimmen würde.Schönes WE allen