Ich habe versucht, auf Ebay ein unbenutztes einfaches Hörgerät originalverpackt zu verkaufen. Warum wurde das abgelehnt?

2 Antworten

Ganz einfach:

  • Nicht apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte oder Zubehör, deren Verwendung ohne Hinzuziehung eines Spezialisten gesundheitsschädlich sein kann (z. B. Röntgen- oder Hörgeräte) sind nicht erlaubt.

Quelle: https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/medicine-medical-devices-healthcare-products-policy?id=4322

Basti845
Fragesteller

Macht Sinn

xPlatypus  18.08.2020, 19:06
@Basti845

Hörgeräte MÜSSEN speziell an den Träger angepasst werden. Eine falsche einstellung kann u.U. zu einem bleibenden Hörschaden führen. Deswegen ist es verboten

TomBeerens  18.08.2020, 19:07

Aha. Ich habe vor Jahren (2015) das sensheimer Hörgerät meiner Oma für 120€ bei eBay verkauft. Da gibt das noch...

Steht meist in der Begründung. Sieh da mal nach

Basti845
Fragesteller

Die Anzeige ist einfach weg.