Frage von knilk, 117

Ich habe Steine von Nachtspeicheröfen hier liegen?

Habe Steine von Nachspeicherofen hier liegen und aber auch noch Nachtspeicher die nicht ausgebaut sind. Ein Verwertungsbetrieb sagte mir, daß ich die Steine abliefern kann und es dann dem Sonderabfall zugeführt wird. Die Öfen sind alle neueren Datums.

Eine andere Firma sagte mir, daß die Öfen nur komplett abgeholt werden können.

Wer kann weiterhelfen? Danke Knilk

Antwort
von Zidane47, 85

Sind Asbest haltig die Steine deswegen sehr teuer in der Entsorgung. Pro Nachtspeicherofen zwischen 200 und 500 Euro je nach Entsorgungsbetrieb und Gewicht des Ofens. Die holen die Öfen nur komplett ab weil wenn du die Steine ausbaust und diese Brechen, die Asbestfarsern freigesetzt werden. An deiner Stelle "Jeden Tag ein Stein in die schwarze Tonne rein :D". Nein spaß entsorg die mal schön fachgerecht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten